Sammelthread zu TVs / Fernsehern - Kaufberatung & weitere Diskussionen

  • Der Player gibt das Maximale von dem aus, was der TV kann und meldet. Kann also sein, dass du dann auf das statische Tonemapping HDR 10 zurückfällst. Prime und mittlerweile wohl auch Netflix bieten HDR10+ an.

    Für normale Nutzer sind die Unterschiede am Ende gering. Gibt also keinen Grund, Samsung außen vor zu lassen, nur weil die kein Dolby Vision unterstützen.

    Wenn du einen OLED suchst, kannst du aktuell bei Samsung mit den Zugaben echt günstig wegkommen.

    Danke! Was einst du mit "den Zugaben"?

  • Es gibt ein S24FE dazu und bei Soundbarkauf gibt es cashback (je nach Modell von TV und SB mehr Geld zurück, als die günstigste Soundbar kostet).

    Ein S94D in 77 oder 83" hat das gleiche WOLED-Panel verbaut wie die LG C4-Serie.


    Such mal auf mydealz nach Samsung OLED, da findest du die letzten Angebote bei den expert Märkten. Das variiert natürlich, aber die Angebote kamen schon mehrmals rein.

  • Für normale Nutzer sind die Unterschiede am Ende gering. Gibt also keinen Grund, Samsung außen vor zu lassen, nur weil die kein Dolby Vision unterstützen.

    Dolby Vision ist ein dynamisches Tone Mapping. Weswegen wir auch u.a. den ganzen Irrsinn mit madVR bspw. betreiben. Warum also empfehle ich eine statische Variante, wenn es noch besser geht? Samsung hat sich vor Jahren mit ihrem Entscheid disqualifiziert. Und quasi 99% sämtlicher Releases in 4K kommen in DV. Warum sich also limitieren? Nur des Preises wegen?

  • Der Samsung kann doch das dynamische HDR10+.

    Dein Anspruch und das von normalen Konsumenten, die keine zigtausende in ihr Equipment und in Perfektion stecken, gehen da weit auseinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!