AVR Denon x3800h zu schwacher Bass bei den Frontlautsprechern

• Ich würde hier mal empfehlen, unter Audio > Audyssey das MultiEQ XT32 auf L/R zu stellen und testen, anstelle von Referenz oder Flat.

Wenn das nicht hilft mal den MultiEQ XT32 auf AUS stellen und testen.

SonyXW7000

Denon 3800

Auro Setup:

Canton AV700 (C)

Canton PlusC (SUB) + 2x PlusX (L+R)

6x Canton PlusX

• Mein Problem ist, dass meine aktuelle Stereo Situation nicht genug Bass liefert.

Hallo,

ich hatte das Problem bei mir auch

Die, durchaus potenten, Canton Karat 795 DC lieferten beim Musikhören in Stereo fast keinen Bass.

Auch das umherschieben der Boxen brachte so gut wie keine Verbesserung.

Gehe ich vom eigentlichen Sitzplatz ca. 1,5 m nach vorn habe ich auf einmal Bass ohne Ende.

Das Problem sind wohl die Raumabmessungen und die daraus resultieren Moden bzw. Auslöschungen am Hörplatz.

Jetzt lasse ich meine zwei diagonal im Raum aufgestellten und mit Audyssey eingemessenen Subwoofer mitlaufen und habe jetzt wieder Bass beim Musikhören in Stereo.

Gruß

Jan

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

• Ich habe im WZ ja auch Standlautsprecher mit seitlichen 30cm Tieftönern. Bei mir brachte eine potente 2-Kanal Endstufe sehr deutliche Verbesserungen gerade im Bass - mal ausprobiert?? (Bei mir sind es sogar +60qm)

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!