• Queer

FSK 16, 137 min

Quelle: HD-Strom [Apfel]

Aloha,

Daniel Craig hat es sich mit der Bond-Reihe verdient, dass ich auch in diesen Film hereinschaue. Ich finde ihn einfach großartig. Wenn er mir als Schwuler begegnen würde, würde ich womöglich meine Orientierung überdenken ... Spaß beiseite. Auch hier sagt er mir wieder sehr als Schauspieler zu. Wenn man ihn in Badehose sieht, fragt man sich, wieso er nicht einfach weitermacht als Bond.

Anfangs war ich mir unsicher, was mir der Streifen vermitteln möchte, aber die Atmosphäre gefiel mir ad hoc, weil sie Palmen offenbarte und wie auf Kuba daherkam, auch wenn es in Mexiko und Ecuador spielen soll. Was soll ich sagen: Auch zum Ende war ich mir noch nicht ganz sicher, welche Nachricht der Streifen senden möchte. Sei es drum, es war ganz angenehm, ihn anzuschauen.

Die Filmmusik gefällt mir, auch wenn man kaum vermuten würde, dass u. a. Trent Reznor dahintersteckt.

Film: 2-

Ton: 2

Bild: 2

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!