• Robot Dreams (Heimkino, Apple TV Kauf, 5.1+Neural X, OV)

Ein wunderschön gezeichneter Animationsfilm um Freundschaft und deren Vergänglichkeit. Zudem eine Hommage ans New York der 80er. In einer an Zoomania oder Bojack Horseman erinnernden, anthropomorphen Welt bestellt sich Dog einen Roboter um seine Einsamkeit loszuwerden. Es folgt eine herzliche Geschichte über Outsider und die Vorstellung von perfekter Freundschaft. Dies wird alles etwas zu gemächlich und ausufernd erzählt, eine paar Kürzungen hätten dem Film gut getan. Trotzdem ist Robot Dreams ein äußerst gelungener und einzigartiger Film, der letztes Jahr sogar für den Animationsfilm-Oscar nominiert war.

Edit: Ach ja, den ganzen Film über wird nicht gesprochen. Es fehlt trotzdem nichts.

8/10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das war mal ein Film, der mir nicht so gut gefallen hat. Dies liegt aber daran, dass der Zeichenstil überhaupt nicht meins war, mit diesen vielen niedlichen kleinen Tier-Charakteren. Ich bin aber auch irgendwie gemeinsam - mit unseren älter gewordenen Kindern - aus dem Animationsfilm-Alter raus. Da braucht es nur noch die „Perlen“ - gerne mit wenig Kitsch.

Film 5,5/10

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!