Problem mit Oppo 203

• Hi zusammen,

Ich habe letztlich den Eindruck, dass mein Oppo hin und wieder mal Bildruckler verursacht.

Das Bild hängt für Vorrecht eine Haube oder ganze Sekunde, dann sieht es normal weiter.

Meist nur einmal pro Film (oder auch gar nicht).

Spule ich zurück und spiele die gleiche Szene gleich nochmal, läuft sie sauber durch.

Die Disks sind natürlich komplett sauber und ok.

Kann natürlich Zufall sein, glaube ich aber irgendwie nicht mehr. Dachte erst, dass es beim Layerwechsel passiert, hab ich aber jetzt auch weit weg von der Mitte des Films beobachtet (30 von 120 Minuten)

Passiert bei UHD aber auch BD.

Kennt das wer?

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Hi Birdie, versuch mal, unter Fernsehformat auf NTSC zu stellen. Hat bei meinen Arcam Player geholfen. Der stand auf PAL , das passt nicht zur Blu Ray…allerdings ruckelte es bei mir alle paar Sekunden.

• Das hört sich eher nach 24 Hz Umrechnung neu dir an. Das ist hier was anderes.

Wie gesagt, das kann auch mal ein paar ganze Filme normal laufen, dann hakt es wieder einmal.

Gerade zB Dirty Dancing UHD bei ca 33 Minuten.

Zurück gespielt bis so 30 und lief komplett normal durch

Tschau

• Ich hatte das schon immer mal hin und wieder alle x Monate mal, die letzten zwei Wochen jetzt aber bestimmt 3-4 mal bei verschiedenen Filmen, schon komische Häufung.

Tschau

• Wenn du schon einen factory reset ausprobiert hast, und ggf. die Jailbreak firmware um zu ergründen, ob das Problem auch mit ge-rippten Scheiben auftritt, frag mal bei Oppo USA nach, ob die auch europäische Geräte reparieren.

• Als mein Laser defekt war begann das schleichend, die Fehler waren aber eher typische Artefakte wie bei verdreckten Discs. Man kann den oppo aber immer noch reparieren lassen (Oliver Klohs), da war nicht zu teuer und geht top.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!