Hallo zusammen,
mein Name ist Marco, ich bin 43 Jahre alt und freue mich, Teil dieser Community zu werden. Ich bin schon seit einiger Zeit begeisterter Heimkino-Enthusiast und möchte euch heute mein derzeitiges Setup vorstellen.
Mein aktuelles System:
Ich betreibe ein 9.1-System, das sich aus folgenden Komponenten zusammensetzt:
- AV-Receiver: Denon AVC-X4500H
- Lautsprecher: 5x Fine Audio F500C (Front, Center, Surround)
- Subwoofer: Dali E-9F
- Höhenlautsprecher: 4x Dali Alteco C1 (als Dolby Atmos-Höhenkanäle bzw am liebsten Auro 3D)
- TV: LG 77C1 OLED
- Zuspieler: Apple TV 4K / Sony-Bluray-Player
Was ist der Grund warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe ?
Nun ja , zuerst einmal natürlich der Austausch mit Gleichgesinnten und weitere Ideen für Optimierungen. Mein aktueller Hauptaugenmerk liegt darin das ich mich mit dem Thema REW Einmessung und Verbesserung beschäftigten möchte, da ich mit der Audyssey Einmessung absolut nicht zufrieden bin. Muss aber auch zu meiner Schande gestehen das meine Räumliche Situation bzw meine Aufstellung der Lautsprecher nicht die perfekte Grundlage für ein Optimales Kino sind. Mein Surround-Lausprecher hängen fast 90° zum Sitzplatz da leider kein Platz hinter dem Sofa ist . Sofa und Front L stehen linksbündig im Raum, also näher an Wand als der Front R Lautsprecher ( nicht gut wegen Reflektionen). Aber man muss halt damit leben und schauen wie man das bestmöglich optimieren kann.
Aufjedenfall freue mich schon auf Interessante Gespräche in Zukunft und sehen wo die Reise hin geht.
Grüße Marco