Lautsprecher kommt nicht an – was tun?

  • So, PayPal-Fall ist erstellt. Damit ist die Sache zumindest mal dokumentiert. Wie oben von Keya geschrieben, habe ich vorgeschlagen, das erste Paket zurückzuschicken, sollte es irgendwann doch noch ankommen. Mal sehen, wie es weitergeht.

  • Was mir allerdings zu denken gibt, ist das genervte und Null serviceorientierte Auftreten des Verkäufers. So habe ich es zumindest aus deinen Postings verstanden. Was passiert denn, wenn du einen Defekt an der Ware und eine Reklamationen in naher Zukunft hast? Ich sehe das sehr skeptisch, wenn der Verkäufer jetzt schon so ein Verhalten an den Tag legt. Mir wäre das zu riskant. Da zahle ich lieber ein wenig mehr bei der Konkurrenz ,wo ich aber weiß, da bin ich gut aufgehoben.

  • Was mir allerdings zu denken gibt, ist das genervte und Null serviceorientierte Auftreten des Verkäufers. So habe ich es zumindest aus deinen Postings verstanden. Was passiert denn, wenn du einen Defekt an der Ware und eine Reklamationen in naher Zukunft hast? Ich sehe das sehr skeptisch, wenn der Verkäufer jetzt schon so ein Verhalten an den Tag legt. Mir wäre das zu riskant. Da zahle ich lieber ein wenig mehr bei der Konkurrenz ,wo ich aber weiß, da bin ich gut aufgehoben.

    Bin da ganz bei dir. Problem, es scheint der einzige Händler zu sein, der diesen Center aus dieser Serie noch hat. Selbst bei Amazon würde es über ihn laufen. Ist eine ältere Canton-Serie (Chrono 505.2).

  • Was ist, wenn Du stornierst? Auf Kleinanzeigen werden einige von den Centern angeboten.

    Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen. Hab geschaut, da gibt es ja echt einige. Frage mich, ob ich jetzt, nachdem ich den PayPal-Fall aufgemacht habe, einfach stornieren kann.

  • Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen. Hab geschaut, da gibt es ja echt einige. Frage mich, ob ich jetzt, nachdem ich den PayPal-Fall aufgemacht habe, einfach stornieren kann.

    Wahrscheinlich hast du gar keinen PayPal-Fall eröffnet, sondern, wie schon geschrieben, einfach über das PayPal-System eine Nachricht an den Händler geschrieben. Normalerweise musst du dem Verkäufer zuerst eine Nachricht über PayPal schicken, was du jetzt wahrscheinlich getan hast. Nun hat der Verkäufer eine gewisse Zeit, um auf deine Nachricht zu reagieren. Tut er das nicht oder findet ihr in dieser Zeit keine Einigung, kannst du einen Käuferschutzfall eröffnen. Vorher wird PayPal nicht aktiv und du kannst mit dem Verkäufer vereinbaren, was immer du möchtest. Die Frist hätte dir eigentlich auch angezeigt werden müssen. Läuft die Frist ab und keiner von euch wird aktiv und eskaliert den Fall selbst, wird PayPal von sich aus nichts unternehmen, solange kein Antrag auf Käuferschutz gestellt wurde.

  • Daran hatte ich auch schon gedacht. Der war am Telefon aber derart schroff und hat gemeint "Ohne Rechereergebnis geht nichts", dass ich nicht daran glaube. Das ist, was mich tatsächlich am meisten aufregt. Wirklich null Kundenorientierung und man hat immer das Gefühl, dass man stört, wenn man da anruft.

    Ist der Händler denn zufällig aus Köln?

  • Ist der Händler denn zufällig aus Köln?

    Lustigerweise kam mir auch der Gedanke und siehe da, der Haifisch. Nicht meine Wortfindung sondern die der Konkurrenz. Ich hatte vor über 15 Jahren eine fast körperliche Auseinandersetzung mit ihm, weil er mir das Geld nicht zurückgeben wollte. Sowas hatte ich echt noch nie erlebt. Manche Leute ändern sich nie.

  • Das war jetzt wirklich leicht zu erraten. 😉


    Zu seiner Ehrenrettung muss ich aber sagen: Er ist jetzt vielleicht nicht der Herzlichste von der Welt, aber ich habe ihn sehr bemüht erlebt, er hat ein gutes Angebot zu echt guten Preisen, berät einen auch mal und zwar auch noch nach Feierabend und am Wochenende/Sonntag und bei meiner Bestellung inklusive Rücksendung und Rückerstattung gab es null Probleme und er hatte mir sogar angeboten, mir nochmal andere LS zum Testen zu schicken. Versand jeweils auf seine Kosten.


    Von daher kann ich nichts negatives berichten und wenn man nett mit ihm redet, findet man bestimmt auch eine gute Lösung. Sorgen, dass Du Dein Geld nicht zurück bekommst, musst Du Dir jedenfalls nicht machen.


    Der Chef kümmert sich da halt gefühlt noch um alles selbst und die haben ja auch einen Laden vor Ort, da ist es ja kein Wunder, dass er zusammen mit dem Onlinehandel gut ins rotieren kommt und nicht immer sofort springen kann. Dafür sind die Preise halt meist unschlagbar, da muss man dann vielleicht auch mal 2-3 Tage warten können. Meine Meinung. ✌️

  • Update: Bei DHL immer noch keine Änderung im Paketstatus. Auf Kleinanzeigen wollen die meisten nicht versenden, antworten nicht, oder antworten zwar, aber nicht auf das, was ich gefragt habe :rofl:


    Wenn ich ein gutes Angebot auf Kleinanzeigen finde, dann schlage ich zu.

  • Das ist dann wohl eher nix... 😂


    Wobei ich noch schnell klarstellen möchte, dass ich nicht sagen wollte, dass ich Dich nicht verstehe HSB ! Wenn alles Andere schon da ist und ein Teil fehlt, sollte man da auf jeden Fall nachforschen!


    Mein Post davor bezog sich eher auf die schlechten Erfahrungen meiner Vorredner, da wollte ich eine Gegenmeinung ins Spiel bringen. 🤝

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!