Lautsprecher kommt nicht an – was tun?

• Update: Habe nun einen gebrauchten Chrono 505 erstehen können. Hab mich jetzt für den 505 und nicht für den bestellten 505.2 entschieden, weil meine Front-Speaker auch aus der älteren Serie sind. Da brauch ich dann in der Mitte nicht unbedingt die neuere Version und spare viel Geld.

Vom Kauf des immer noch verschollenen neuen 505.2 bin ich zurückgetreten. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich mein Geld sehe. Egal, wird schon kommen und damit ist das Thema dann erledigt.

• Update: Wie erwartet möchte der Händler mir mein Geld erst erstatten, wenn DHL entweder sein Paket gefunden oder ihn entschädigt hat. Für mich nicht akzeptabel, weshalb ich den PayPal-Fall jetzt eskaliert habe. Dabei kann man alles noch einmal zusammenfassen. Habe ich gemacht, aber danach tauchte meine Nachricht, die ich vermeintlich an PayPal geschickt habe, in der Kommunikation mit dem Händer auf ... Keine Ahnung, ob er das lesen kann oder nicht. Ist auch egal, steht nichts Neues, Falsches oder Respektloses drin, aber ich rede halt über ihn in der dritten Person :shock:

• Das kann der "Händler" gerne so versuchen. Du bekommst dein Geld sowieso von Paypal und die holen sich das dann vom Händler zurück. Das weiß er aber sicher auch. Paypal lässt sich nix von DHL erzählen, weil das ein Vertrag zwischen Versender und DHL ist. Sowohl Paypal als auch Du, habt im übertragenen Sinne, nichts damit zu tun.

• Ich kann verstehen, dass Händler etwas vorsichtig sind, da es nicht wenige Besteller gibt, die ein nach Rückabwicklung doch noch geliefertes Paket einfach behalten (was sie nicht dürfen, klar). Das ist dann auch aufwendig. Aber letztlich zeichnen sich gute Händler halt durch kundenorientierte Lösungen - und den Dialog mit mit diesen - aus.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Update: Wie erwartet möchte der Händler mir mein Geld erst erstatten, wenn DHL entweder sein Paket gefunden oder ihn entschädigt hat. Für mich nicht akzeptabel

Ist es auch nicht! Jetzt möchte ich aber auch den Namen des Händlers wissen. Verlorene Pakete dem Kunden anzurechnen, ist kein "Service", den ich gerne in Anspruch nähme!

• So, finales Update: Hab mein Geld wiederbekommen. Der Händler hat mir geschrieben und mitgeteilt, dass er von DHL eine Erstattungszusage bekommen und deshalb mir das Geld erstattet hat. Wie auch immer, Thema erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!