Ekki Schmitt ist im Alter von 51 Jahren verstorben

• Das ist wirklich traurig!
    Neben der Tatsache, dass 48 absolut kein Alter ist, indem man diese Welt schon sollte verlassen müssen, werde ich persönlich seine Berichte und Videos sehr vermissen.

Ich finde, das war einer der sehr, sehr wenigen, denen man gerne aufmerksam zugehört hat. Einer, der sich reingehängt hat und den Eindruck vermittelte, es für uns Käufer, Interessierte, Hobbyisten, Nutzer zu machen. Ein Gegenpol zu Industrie und Marketing und ein, wie ich finde, sympathischer und glaubwürdiger Tech-Journalist.
    Wir alle haben da einen Menschen verloren, der im deutschsprachigen Raum in dieser Form einzigartig war.

Mein Beileid allen Angehörigen, Freunden und Kollegen.

• Ekki war DER Experte in Sachen Projektion schlechthin (Beamer, Kalibrierung, Leinwände) und hat sein Wissen seit mehr als 2 Jahrzehnten geteilt und alle Heimkino-Interessierten weiter gebracht.

Es wird kaum jemanden geben, der in seinem Hobby davon nicht erheblich profitiert hat. Ich gehöre da ganz sicher dazu.

Ich denke auch, dass er ganz erheblich dazu beigetragen hat, den Verbund der Avitecten zu gründen und zu gestalten. Dabei veränderte sich seine Rolle, etwas weg vom investigativen Journalisten, hin zum medialen Gesicht des Avitecten-Verbundes.

Diese Rolle hätte er sicher gerne noch viel länger ausgeübt.

Ein großer Verlust für die gesamte Heimkino-Community.

• ... ich bin erschüttert... viel zu jung gestorben, das ist besonders traurig. Gott weiss wie viele videos ich und alle anderen technik-begeisterte von ihm geschaut haben. ein grosser, wenn nicht sogar der ganz grosse beamerpabst deutschlands. ich wünsche den hinterbliebenen sehr viel kraft mit so einem verlust umzugehen...

r.i.p. ekki...

:sad:

• Was für ein Schock! :shock: Ich mochte seine lockere Art auch sehr gerne .

Ekki war für sein umfangreiches Fachwissen über Projektoren bekannt und hat unser Hobby mit seiner Leidenschaft und Expertise bereichert.
    Wir verlieren mit ihm einen hochgeschätzten Experten und hilfsbereiten Enthusiasten, dessen Ratschläge und Testberichte vielen von uns geholfen haben.

Er wird uns sehr fehlen.

• Sehr sehr traurig! Es ist gerade von den Avitecten ein Vido bei youtube online gegangen. Er ist 51 Jahre alt geworden was natürlich

immer noch viel zu jung ist. Ich bin bestürzt, fassungslos und sehr traurig. 😢

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Chl

Hat den Titel des Themas von „Ekki Schmitt ist im Alter von 48 Jahren verstorben“ zu „Ekki Schmitt ist im Alter von 51 Jahren verstorben“ geändert.
  • Auch grade zum Feierabend das Avitect Video gesehen und dachte erst das sei fake.

Mir lief dann aber eine gehörige Gänsehaut über den ganzen Körper.

Sehr sehr traurig und ein herber Verlust für diese Gemeinschaft und natürlich noch viel mehr für seine Familie.

R. I. P

• Ich bin geschockt.

Viel Kraft für die Angehörigen!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ich habe die Art auch immer als sehr angenehm empfunden in den Videos. Vom Fachlichen brauchen wir nicht reden....

• Ich empfand Ekki als sehr sympathisch und vor allem sehr kompetent. Ich habe immer sehr gerne seine Videos geschaut.

Ich bin sehr traurig und bestürzt.

Mein tief empfundenes Beileid und viel Kraft an die Familie, Angehörigen und Kollegen.

R.I.P. Ekki

• Ich hoffe den Angehörigen, Freunden und Kollegen ist es ein kleiner Trost zu wissen, dass Ekki von vielen Menschen geschätzt und gemocht wurde. Er war ein sehr sympathischer Mensch den man gerne zugesehen und zugehört hat! Falls ein Betroffener Mensch über diese Zeilen stolpert, mein herzliches und aufrichtiges Beileid!🌹

• Ich kenne Ekki auch von seinen Videos von Avitect und habe auch viel davon gelernt. Er hat stets sein Wissen - basierend auf viel Sachverstand - auf eine sehr sympathische und auch für Einstiger nachvollziehbare Art weiter gegeben.

Auch von mir mein Beileid an die Familie, Angehörigen und Kollegen.

R.I.P. Ekki

• Oh man, hab es auch eben erst erfahren.

Bin total geschockt.

51 ist kein Alter. Wünsche seiner Familie und Freunden jetzt viel Kraft.

Er hat viel für die deutsche Heimkinoszene getan.

Mach et Jot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!