CLR Leinwand mit perfekter Planlage?

• Moin zusammen,

meine Entscheidung in Richtung Laser TV ist ziemlich Safe.

Entweder ein Hisense PL2 oder ein XGimi Aura 2.
    Wobei ich mittlerweile aufgrund des Preises doch eher zum PL2 tendiere.

Aber nun stellt sich die Frage nach der richtigen Leinwand dafür.

Ich habe vor eine Kontrast Rahmenleinwand zu erwerben.

Aber da gibt es ja anscheinend sehr starke Unterschiede.

Mein bisheriger Favorit ist derrzeit eigentlich die Elitescreens AEON mit CLR3 Tuch.
    Preislich in der 100" Variante gerade noch ok.

Trotzdem sind es 900€

Und für 900€ erwarte ich schon eine perfekte Planlage.

Kennt jemand die ES Aeon und kann diesbezüglich evtl. was sagen?

Gerne auch Alternativen dazu.

Wichtig wäre mir wie gesagt eine perfekte Planlage.

Vielen Dank im Voraus

• Mmmmh... gibt es so etwas gar nicht?

Wie gesagt. CLR mit perfekter Planlage und Justage Möglichkeit (Höhe, seitlich)
    Max. 1000€

Noch eine Frage zum Laser TV an sich.

Ist das Bild nun scharf abgegrenzt, also nur auf der Leinwand sichtbar oder gibt es auch links und rechts neben der Leinwand Licht vom Laser TV.
    Wie sieht es nach oben aus? Da wird hoffentlich nichts an die Decke reflektiert?

Würde mich extrem stören.
    Ich hätte gerne ein Laser TV Bild ohne sörende Effekte an den Seiten und nach oben...

VG Martin

• Hallo Martin,

Ich kann nicht mit konkreten Daten dienen:

Eine „perfekte Planage“ ist Ansichtssache- So richtig perfekt ist wohl nur eine harte Oberfläche (Glas/ Kunststoff etc).

Auch wenn 1000€ viel Geld sind, ist das bei Leinwänden ein mittlerer Betrag.

Zur Beruhigung-kleine, leichte Wellen sind im Bild nicht sichtbar/ störend.

Und der wohl wichtigste Hinweis: Falls möglich live anschauen- die Hinweise von anderen könnten für Dich nicht zutreffend sein.

schöne Grüße,

Viktor

• Und vielleicht noch ergänzend:

Wegen diverser Nachteile, z.B. der Empfindlichkeit bei der Aufstellung und dem bei gleichem Budget i.d.R. schlechteren Bild (vor allem im Vergleich zu TVs ähnlicher Größe), haben hier im Forum meines Wissens nach nur sehr wenige Leute einen Laser TV.

Dementsprechend ist der Erfahrungsschatz und eben auch die Empfehlungen doch eher eingeschränkt.

Daher auf jeden Fall mal zu einem Händler gehen, sich die Dinger da mal live anschauen (das hat mich seinerzeit auch von dem Gedanken "geheilt" und von Laser TVs abgebracht, weil das Bild mal so überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprach) und wenn es dann immer noch interessant für Dich ist, auch bezüglich der passenden Leinwand von einem Händler beraten lassen. Die haben da einen deutlich besseren Überblick über den Markt und die Möglichkeiten, weil eine CLR LW eben nicht mit einer klassischen Beamer Kontrastleinwand zu vergleichen ist.

• Jup, ich würde auch nochmal in Richtung TV schauen. Beim Hisense PL2 mit Leinwand bist du bei fast 3000 Euro. 100 Zoll TVs von Hisense oder TCL machen ein weitaus besseres Bild und kosten ab 1599 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!