Hallo erstmal, und danke für die Aufnahme hier im Forum.
Ich bin schon länger stiller Mitleser und habe mich nun dazu entschlossen mich anzumelden, ehrlicherweise erstmal um alles besser sehen zu können....
Zu meiner Person, Bj. 69 und schon seit frühesten Jahren begeisterter Musikhörer, was sich bis Heute nicht geändert hat. War Jahrzehnte auch meine Prämisse, wobei ich natürlich auch schon immer sehr gerne in Kinos gegangen bin, damalige Highlights für mich waren die Star Wars Filme welche mich wohl auch geprägt haben bezüglich Science Fiction Fan.
Wie kam ich zum eigenen Heimkino?
Letztlich durch Corona. Hatte zwar zuvor schon wenige Jahre einen Beamer und Leinwand, das war allerdings immer zweitrangig hinter dem Stereo Musikhören zurück, begeisterte mich aber immer mehr für Konzerte mit Bild und Ton.
Ehrlich gesagt aus Langeweile habe ich dann mit den ersten Schritten angefangen, Tür mit einem Spiderman Stoffbanner verschönert, und da ich zu der Zeit auch malte habe ich mit Sprühfarbe das ganze auf der Wand etwas vergrößert.
Ja und dann hats mich gepackt, Pläne gemacht zur Umsetzung, LKW mit Baumaterial bestellt und los gings. Halbes Jahr an den Wochenenden gebaut, hat immer wieder gestockt wegen den damaligen Lieferschwierigkeiten von Material, aber dann war das "Corona Kino" fertig.
Jau, nicht Besonderes und weit hinter den hier gezeigten Bauten und Kinos zurück, aber ich tauche trotzdem komplett in die Filme an welche ich schaue.
Ich schaue auch nicht besonders viele Filme, sondern nur was mir wirklich gut gefällt und dadurch ist das irgendwie immer wieder etwas Besonderes, wie ins Kino gehen.
Was kann ich dem Forum eventuell zurückgeben?
Schwierig, aber eventuell möchte ja auch mal jemand sein Heimkino mit Fertiglautsprechern aufbauen, denn da denke ich habe ich so viel Hörerfahrung wie nicht viele Andere.
Viele Grüße bis hierhin
Linus