Erfahrung mit ANTHEM AVM 70

• Hallo zusammen,

danke erstmal mal für das Feedback.

Ich hatte es vergessen zu schreiben, die bzw eine AV Vorstufe würde ich nur für den reinen Kinobetrieb tauschen wollen, da bei mir Kinobetrieb und Stereobetrieb seperat laufen.

Endstufen habe ich schon, Parasound A21, A51 und eine NAD 268 für Atmos, sowie eine Pronomic XA800 gebrückt für einen BMS 18N 862 mit vorgeschalteten Mini DSP DDRC 24 und Dirac Live.

Gruß Guido

• Hier noch als Info mein System.

Also ich fahre ein 6.2.4 Setup im Wohnzimmer, das heißt umgesetzt:

-2 x Front UNISON MAX 1

-2 x Sourround UNISON MAX MINI

-1 x Center umgebaute KLIPSCH RF5 liegend unterhalb vom TV

-1 x Center KLIPSCH RC7 über dem TV

-1 x Subwoofer BMS 18N 862 L

-4 x Atmos MAGNAT IC 82

-1x TV Oled 77 ZOLL LG C17

STEREOBETRIEB seperat schaltbar über ein Dodocus:

- 1x Stereovorstufe RME ADI DAC2

- 1x Endstufe PARASOUND A21 für den Stereobetrieb, läuft also nicht über die AV Vorstufe

HEIMKINOBETRIEB:

- 1x Mehrkanalenstufe PARASOUND A51

- 1x 2 Kanalendstufe NAD C268 für 2 von 4 Kanäle Atmos

- 1x Endstufe PRONOMIC XA800 im gebrückten Modus für den BMS 18N 862 L Subwoofer, umgebaut mit leisen Lüfter

DESWEITEREN:

- 1x Bluray Player OPPO 205

- 1x AV Vorstufe YAMAHA CX-A5100

- 1x Plattenspieler BLOCK AUDIO PS 100+

- 1x DSP für den Subwoofer MINI DSP DDRC24 inkl Dirac Life

DAS I-TÜPFELCHEN:

- 1x Bass Shaker System BUTTKICKER BKA 1000N mit 2 BUTTKICKER LFE

Alles ist mit INAKUSTIK XLR Kabel bestückt.

Gruß Guido

• Hallo, ich habe die gleiche Frage mit meiner Yamaha 5200. Ich habe viel Zeit damit verbracht, es manuell zu kalibrieren, und ich habe Angst, auf einen amv70 umzusteigen und enttäuscht zu werden....

• Das Setup des 5200 ist ja bei einem Quertausch nicht weg. Anthem einbauen, einstellen, hören und wenn es keine Verbesserung ist, Yamaha wieder rein. Wüsste nicht wovor man da Angst haben sollte.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Ich nutze den Anthem AVM70 seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden. Sie läuft stabil, das Einmesssystem ist auch für nicht versierte Nutzer verständlich und das Ergebnis lässt sich gut hören. Wen das Delay von 5 cm oder die 10 Hz Schritte stört muss eben auf Trinnov oder Storm Audio ausweichen. Sicher ist aber auch das mein Kopf beim Musik hören oder Film schauen seine Position um mehr als 5 cm verändert :zwinker2: von daher bringt es nichts die Hörposition auf 1 cm genau einzumessen.

Sony / Anthem / Quadral

Einmal editiert, zuletzt von simon_s ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!