Red Rooms – Zeugin des Bösen
FSK 16, 118 min
Quelle: HD-Strom [Apfel]
Aloha,
dieser kanadische Film gefällt mir aus einigen Aspekten heraus. Er dümpelt zunächst ein bisschen dahin, aber wird dann mit einfachen Mitteln immer spannender. Die Hauptdarstellerin Juliette Gariépy (die anscheinend noch so unbekannt ist, dass ich nicht viel zu ihr im Netz fand) ist genau mein Ding, das trägt auch immer zu einem Gefallen bei. Sie ist auch ein wenig gestört, auch das mag ich. Ich finde auch gut, dass die Dame auf KIs in der Cloud und deren Gefahren eingeht, es selbst anscheinend besser macht. Was mir nicht zusagt, ist mal wieder das Bildformat. Es ist zwar etwas breiter als 4:3, aber das nimmt langsam Überhand mit den Balken rechts und links.
Ich frag mich allerdings: Wieso wird sie des Gerichtssaals verwiesen, weil sie sich wie ein Mordopfer des Falls verkleidet? Das mag ja ein wenig krank sein, aber man sieht ja, dass der Angeklagte darauf gar reagiert.
Verstehe ich das Ende richtig, dass die Dame Beweise besorgte oder auch fälschte und dadurch eine Verurteilung des Verdächtigen erwirkte?
Fazit: Eine kleine Filmperle, Empfehlung.
Film: 2+ [gerade noch]
Ton: 2-
Bild: 3+