Red Rooms – Zeugin des Bösen (2024)

• Red Rooms – Zeugin des Bösen

FSK 16, 118 min

Quelle: HD-Strom [Apfel]

Aloha,

dieser kanadische Film gefällt mir aus einigen Aspekten heraus. Er dümpelt zunächst ein bisschen dahin, aber wird dann mit einfachen Mitteln immer spannender. Die Hauptdarstellerin Juliette Gariépy (die anscheinend noch so unbekannt ist, dass ich nicht viel zu ihr im Netz fand) ist genau mein Ding, das trägt auch immer zu einem Gefallen bei. Sie ist auch ein wenig gestört, auch das mag ich. Ich finde auch gut, dass die Dame auf KIs in der Cloud und deren Gefahren eingeht, es selbst anscheinend besser macht. Was mir nicht zusagt, ist mal wieder das Bildformat. Es ist zwar etwas breiter als 4:3, aber das nimmt langsam Überhand mit den Balken rechts und links.

Fazit: Eine kleine Filmperle, Empfehlung.

Film: 2+ [gerade noch]

Ton: 2-

Bild: 3+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Red Rooms ist ein ruhig und in kühl-nüchternen Bildern erzählter Film, eine Art Gerichts-Psycho-Thriller-Drama. Horror wird nicht gezeigt, er entsteht im Kopf, durch die Schilderungen im Gerichtssaal und den Ton aus den Videos. Die Hauptfigur Kelly hat mir sehr gut gefallen. Sie ist mysteriös, zeigt nur vereinzelt Emotionen, scheint eine Faszination am Morbiden zu haben. Ihre Beweggründe bleiben unklar. Am Ende bleiben Fragen offen, dennoch war es gut so. Ich musste noch zwei, drei Tage über den Film nachdenken. Das hab ich selten.

Note 2 für den Film von mir.

Am Bildformat habe ich mich anfangs auch gestört, hätte nicht sein müssen. Aufgrund der guten Handlung habe ich es im Verlauf dann aber gar nicht mehr so wahrgenommen.

• Vllt wage ich mich doch mal ran. Habe ihn auf Beobachtung und bislang aber gezögert, weil französische Filme.. nunja.. die sind gerne etwas eigen und nicht so ganz meins.

I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

• Moe

Hat den Titel des Themas von „Red Rooms – Zeugin des Bösen“ zu „Red Rooms – Zeugin des Bösen (2024)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!