• Paranorman (Heimkino, 4K Disc, Atmos, OV)

Auf Grund des seltsamen Namens habe ich den Film bislang ignoriert. Wie sich herausstellte war das ein Fehler. Hier wird eine herzliche Gruselgeschichte um einen Hexenfluch und Zombies erzählt. Auf der neuen 4K-Scheibe sieht das dazu noch unheimlich gut aus und die Atmosspur überzeugt mit zahlreichen überaus gelungenen Effekten. Der Stop-Motion-Film kommt auf jeden Fall auf die familienkompatible Halloweenfilmliste. Hat richtig Spaß gemacht. Die anderen Filme von Laika (Coraline, Kubo) bekommen mit den neuen hochauflösenden Veröffentlichungen auf jeden Fall auch nochmal eine Chance.

8/10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Corpse Bride ist kein Laika-Film.

Ansonsten Zustimmung, wobei ich Coraline noch deutlich besser finde. Kubo ist handwerklich Spitze, hat mich aber von der Geschichte her nicht so gepackt. Trotzdem eine Empfehlung!

• Corpse Bride ist kein Laika-Film.

...

Hatte ich auch spontan gedacht ... allerdings ist Laika bei der imdb unter den Produktionsfirmen (neben Warner & Tim Burton Productions) genannt.

Bei mir hatte Coraline auch lange Zeit die Nase vorn (allein schon wg. der tollen & gemeinen Nicht-Kinderfreundlichkeit und dem grandiosen Soundtrack:dancewithme ) .. allerdings hat ihr auf Dauer Paranorman inzwischen den Rang abgelaufen. Paranorman finde ich einfach deutlich "dichter" und konsistenter. Die zahllosen Anspielungen & Background-Gags, ein ebenfalls toller Soundtrack, eine gesamte Warmherzigkeit, aber durchaus auch unheimlich, ... lege ich seit Jahren immer mal rein und bin jedesmal wieder geflasht.

Mit Kubo geht's mir aber genau wie dir: Irgendwie sehr schön aber ein wenig hohl.

Boxtrolls habe ich eher spät gesehen und gefällt ohne nachhaltig Eindruck zu hinterlassen.

Missing Link warte ich noch auf die UHD ... vermute aber einen eher "kinderigen" Film.

• Tzulan444

Hat den Titel des Themas von „Paranorman“ zu „ParaNorman“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!