Hallo, bin schon länger ein stiller Mitleser. Nun ist es aber auch einmal Zeit sich kurz hier vorzustellen
Thomas , 56 Jahre und komme aus dem schönen Westerwald . Das Hobby Heimkino begleitet mich nun mehr über 25 Jahre. Alles hat angefangen, mit meinem Eigenheim .
Leider wurde damals ein sep. Kino nicht geplant, daher spielt sich bei mir alles im Wohnzimmer ab, welches akust. unbehandelt ist, und auch so bleiben solll .
Aus diesem Grund spielt das Einmess-System auch eine sehr wichtige Rolle. Habe schon einige Verstärker installiert, getestet und im Einsatz gehabt . Mein Favorit, Lyngdorf mit RoomPerfekt, ist nun doch schon einige Zeit im Einsatz.
Im Wohnzimmer sind folgende Geräte aufgebaut :
Lyngdorf MP40 (2.1) + Endstufe MXA 8400
Audio Physik Codex + Referenz Center , Rear Nubert nuVero 50 , Front Hight Focal Dome Flax , 2 x Subwoofer Merovinger 15"
Beamer NZ500 + LW Kauber red label 2,70m
BR Player Oppo 203
RoomPerfekt liefert schon sehr gute Ergebnisse , das passt schon. Habe mich damals auch etwas mit REW beschäftigt und alles kontrolliert, musste jedoch nicht viel eingreifen.
Freue mich über einen fachkundigen Austausch , auf Erfahrungen und Meinungen, Tips und Tricks , bei Bedarf kann ich auch gerne weiterhelfen .
So , dann sage ich mal "lasset die Spiele beginnen"