Apple Store, Dolby Vision, 5.1 + Auromatic, OV, 111 Minuten
Zwei mormonische Missionarinnen (Sophie Thatcher, Chloe East) klingeln an der Tür von Mr. Reed (Hugh Grant) ...
Viel mehr kann man kaum über den Film sagen ohne zu spoilern. Wer an Spaß am Miträtseln hat ist hier genau richtig. Ich mag die Bildsprache, die Farben, den tollen Cast, die Rätsel und diesen urigen Mr Reed Vom Genre würde ich sagen ist es kein Horror, sondern ein Thriller im Stile eines Kammerspiels.
Für jemanden wie mich, der sich auch mal mit diversen Religionen, ihren Ursprüngen, Gemeinsamkeiten und Unterschieden auseinandergesetzt ist dieses Ding genau das Richtige und für alle anderen die so halbwegs interessiert sind, reißt es ein paar Kernpunkte zum selbst Nachdenken und Recherchieren ganz gut an.
Hugh Grant ist dieser Rolle grandios!
Chloe East ist mir bislang nur mal kurz in The Wolf of Snow Hollow als Tochter vom Sheriff aufgefallen, als typisches "Teenie-Hottie". Ich bin positiv überrascht, dass wenn man sie in keusche Klamotten steckt, eine echte Schauspielerin zum Vorschein kommt.
Sophie Thatcher ist mir das erste mal damals in Prospect aufgefallen, eine kleine Indie-SciFi-Perle mit Pedro Pascal. Dann später in The Boogeyman. Yellowjackets habe ich nur wegen ihr (und vielen guten Kritiken) auf meiner Watchlist. Sie stammt interessanterweise tatsächlich aus einer mormonischen Familie. Ich hoffe wir werden noch viel mehr von ihr sehen - vorzugsweise nicht im Grunge-Goth-Look in dem sie so gerne abgelichtet wird.
Meine Wertung: 8/10
IMDB: 7.0
Rotten Tomatoes: 91% / 76%
Trailer: