Denon Pre-Outs nachrüsten

  • Naja, ich habe niemals gesagt, dass ich das in meiner Freizeit mache :big_smile: Wenn man mal Ordentlich rein haut und seine Projekte zügig fertig bekomm, dann hat man auch etwas leerlauf....

    Das wäre dann Arbeitszeitbetrug und sollte man vielleicht nicht unbedingt in einem öffentlich zugänglichen Forum schreiben…


    VG

  • Die Anscheinend defekte hat 0,004V und die andere 0,5V

    3. Versuch.


    Bitte Durchlassrichtung und Sperrichtungen bei beiden Dioden Messen, Ablesen, hier Aufschreiben.

    Wenn der Wert in beiden Richtungen gleich angezeigt wird, die Diode einseitig auslöten und nochmals Messen.

  • Der 3. Versuch kommt noch.....


    Aber einmal zu den Pre-Outs an sich.....

    Ich habe jetzt etwas rum probiert und da ich neugierig bin, habe ich auch einmal den Konverter den Mistake als Idee hatte versucht und den Verstärker den Winwer nannte.


    Fazit:


    - Ohne Hilfsmittel: Die Pre-Outs haben zwar eine geringe Ausgangsspannung, aber es funktioniert alles ohne Probleme.


    - High- Low Konverter: Er funktioniert, wird kein Ton ausgegeben gibt es ein leichtes rauschen, stört aber nicht, da eine Anlage ohne das Ton ausgegeben wird nur eine teure Heizung ist :big_smile:


    - Bausatz Aufhol-Verstärker AHV 100: Ja funktioniert, aber der AVR hat beim Einmessen über vertauschte Phasen gemeckert und ich habe mich beim Probehören erschrocken wie schlecht das klingt. Klar es kann die Qualität meiner Lötkünste sein, aber nicht so gravierend und optisch sehen die schon gut aus.


    Ich betreibe es jetzt erst einmal allein über die Pre-Outs, damit bin ich zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!