Sooo....
ich habe letztes Wochenende mal einen Versuch gestartet und ich denke den ein oder anderen könnte es interessieren. Da hoffentlich irgendwann mal mehr Leistung brauche (neue Lautsprecher) nutze ich gerade alles mögliche zum testen. Deswegen habe ich auch die alten Omnitronic einiger Forumskollegen genommen.
Mein Problem ist aber, dass ich einen Denon x1400h besitze der keine Pre-Outs hat. Da ich aber vollkommen zufrieden mit dem AVR bin und mir das nötige Kleingeld fehlt aufzurüsten bin ich auf einen Bericht aus einem anderen Forum gestoßen. Hier wurde beschrieben wie man die Pre-Outs nachrüsten kann (mit und ohne Auftrennung).
Also habe ich mir gedacht ein Versuch ist es wert... Und nun ja es funktioniert.
Das Löten an den Stiften war eine ordentliche Fummelei, da Sie in echt kleiner sind als auf Bilder, aber mit geduld ging es.
Ich habe die Kanäle erstmal nur einzeln mit Brüllwürfeln getestet, es kommt schon mal ein Ton raus, wenn ich demnächst das ganze Anschlussmateriel habe, dann teste ich einmal richtig.
Erster Blick unter die Haube....
Chinch-Buchsen eingesetzt...
Finale Montage auf der Terrasse
Es ist definitiv mit etwas Geschick machbar. Qualitativ kann ich noch nichts sagen, aber es wird mit Sicherheit nicht so ordentlich klingen wie mit originalen Anschlüssen.