Paramount+ : neue Abos in DE

• Auch ich habe mir mal Testweise das Premium Abo gebucht. Schaue über den Apple TV .

Bild ist wirklich 4k und manches auch in Dolby Vision. Manches aber auch komplett ohne HDR

Ton Englisch ist entweder in 5.1 oder manches auch Dolby Atmos

Und nun kommst der deutsche Ton ist weiter nur Stereo. Kaum zu glauben 😡

Was soll das Paramount? Wollen die uns veralbern.

2 ein halb Jahre hat es gedauert bis es überhaupt mal 4k gibt

Werde definitiv wieder kündigen wenn das so bleibt

Das Bild ist wirklich gut aber der Sound nur Stereo geht garnicht

Bin sehr enttäuscht 😔

• Vielleicht brauchen die noch Zeit, um die deutschen Tonspuren umzustellen. Vorerst werde ich aber kein Premiumabo abschliessen. Für die Serien, die ich dort präferentiell gucke, reicht Full HD am TV völlig aus. Der Beamer ist, mit wenigen Ausnahmen, für Filme reserviert.

• Die Bidqualität war eigentlich schon die ganze Zeit ziemlich gut, auch ohne 4k.

Aber Stereo ? Das geht überhaupt nicht. Und jetzt gibts die neuen Abos und die senden immer noch in 2.0 ?

Ich werde erst einmal gar nichts umstellen. Vielleicht profitiert mittelfristig das Standard Abo auch von neuen Tonspuren und bekommt 5.1 spendiert. Das würde mir persönlich schon absolut reichen für meine paar Serien dort.

• Habe Paramount mal angeschrieben

Hallo Thorsten,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Obwohl wir den 5.1 Ton auf Deutsch derzeit nicht auf Paramount+ verfügbar haben, arbeiten wir bereits an neuen Funktionen, die dem Dienst hinzugefügt werden können, und wir werden Ihre Kommentare an unser Entwicklungsteam weiterleiten, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die Funktionalität bieten möchten, die Sie in der App gesucht haben.

• Ich hab gestern auf das große Abo umgestellt. Ich schaue eh nur OV, von daher passt das alles für mich.

Was so ein wenig mäh ist - da reiht sich P+ aber recht nahtlos in die Reige der Anbieter ein - ist, dass man über die Apps nur recht begrenzt und umständlich das ganze Sortiment offenbart bekommt. Da gibts keine bessere Lösung als per Browser rein, in Ruhe die Watchlist füllen und dann in Ruhe abarbeiten.

I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

• Ich hab gestern auf das große Abo umgestellt. Ich schaue eh nur OV, von daher passt das alles für mich.

Was so ein wenig mäh ist - da reiht sich P+ aber recht nahtlos in die Reige der Anbieter ein - ist, dass man über die Apps nur recht begrenzt und umständlich das ganze Sortiment offenbart bekommt. Da gibts keine bessere Lösung als per Browser rein, in Ruhe die Watchlist füllen und dann in Ruhe abarbeiten.

Aber die Filme dann auch im Browser abarbeiten, oder wie meinst Du das...?

• Das verstehe ich auch nicht mit dem Browser

Und warum reiht sich Paramount+ in die Reihe der anderen Streaming Anbieter ein?

Netflix, Amazon, Apple TV+, Disney haben schon seit vielen Jahren zumindest Dolby Digital 5.1 und sagar die meisten Anbieter auch Dolby Atmos . Manchmal sogar in deutscher Sprache

Selbst die öffentlichen rechtlichen Sender haben bei vielen Serien und Filmen Dolby Digital 5.1

Stereo Sound im Jahre 2025 anzubieten ist eine Frechheit und dann noch 12.99 Euro dafür zu nehmen ist schon dreist

Das einzige was gut ist das Bild. Dolby Vision klappt auch wenn vorhanden ist

• Aber die Filme dann auch im Browser abarbeiten, oder wie meinst Du das...?

Nein, geschaut wird über das Apple TV. Aber man hat da in der App ständig das Gefühl dass man nicht den Überblick über die vollständige Bibliothek hat. Und um sich da mal durch alles durchzuarbeiten und die Watchliste zu befüllen ist das Arbeiten im Browser sehr viel komfortabler. Danach braucht man ja nur noch im Auge zu behalten, was neu dazu kommt.

• Und warum reiht sich Paramount+ in die Reihe der anderen Streaming Anbieter ein?

Weil es allein über die App sehr mühsam ist den jeweiligen Katalog möglichst vollständig durchzuscrollen und interessante Filme / Serien zu markieren.

Wenn man sich mal bei einem Dienst eingelebt hat, kann man auch nur mit den Apps leben, weil es dann nur noch darum geht zu schauen, was neu hinzugekommen ist. Wobei auch das mitunter nicht ganz trivial ist.

Prime Video hat dafür die beiden Leisten "Täglich neue Filme" und "Kürzlich hinzugefügte Serien und Filme". Mitunter sind die aber auch mal nicht da, oder man muss weiter nach unten scrollen um sie zu finden...

Netflix hat in der App (Apple TV) einen Menüpunkt "New", aber da ist oft gar nicht alles neue drin. Im Browser hat Netflix aber im Menüpunkt "New & Popular" die Leisten "New on Netflix", "Coming This Week", "Coming Next Week" und "Worth the Wait" die laufend und zeitnah aktualisiert werden.

Solche Funktionen finde ich vor allem wichtig, weil es einem (mir) sonst gern mal passiert, dass ich einen Film kaufe / leihe, der tags drauf bei irgendeinem Streamer den ich im Abo habe erscheint. Denn Tools wie WerStreamt.Es, mit denen ich die Verfügbarkeit für Titel checke, die schon eine Weile auf dem Markt sind, helfen einem nicht für Inhalte die erst noch bei den Streamern ins Abo kommen....

• Naja das kann ja alles so sein.

Aber es geht ja hier um den nicht vorhandenen Dolby Digital 5.1 Sound in Deutsch

Ich wurde gefragt was ich in meinem Post meinte. Das habe ich ausgeführt. :-)

Denn wie ich vorher schon schrieb, gehts mir nicht um den deutschen Sound, weil der bei mir keine Rolle spielt.

War dann wohl im Kontext der anderen Posts uneindeutig.

• Ich fand es recht eindeutig und verstehe das total. Einer der Hauptgründe, warum ich Streaming seit jeher verweigere. Ich finde es einfach nur unübersichtlich. Zudem die Abhängigkeit von unserer recht instabilen Leitung. Zu guter letzt geht es hier um die neuen Paramount Abos, nicht ausschließlich um den Mehrkanalton.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Oh sorry das ich hier was über den Mehrkanal Ton von Paramount+ geschrieben habe.

Wird nicht wieder vorkommen.

Ich dachte das es hier ein Heimkino Forum ist.

Jetzt habe ich ganz sachlich darüber geschrieben und auch das ist wieder nicht okay.

Das dürfte doch aber wichtig sein

• Verdreh bitte nicht die Tatsachen und verlasse deine Opferrolle. Du hast AlArenal "ermahnt", dass es hier um den Mehrkanalton geht. Geht es eben nicht nur. Keiner hat auch nur irgendetwas daran bemängelt, dass du über Mehrkanalton schreibst. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann dass du nicht in einem Post unter dem Zitat direkt antwortest, sondern unnötig zwei dafür verwendest.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!