Moin aus Hamburg / Schleswig Holstein

• Moin Moin,

ich lese schon ein paar Tage mit und bin mega gespannt was ich hier noch alles finde.

Ich habe ein kleines 7.2.4 Wohnzimmer Heimkino und habe mir schon die ein oder andere Inspiration abholen können.

Aktuell plane ich meine 2 SVS 2000 Pro Subwoofer in der Front um 2 weitere hinten zu ergänzen. Am besten schön flache Bausätze, die ich in die Rückwärtige Wand mit einbauen kann. Vermutlich wird hier dann auch noch ein MiniDSP HD gebraucht. Der Denon kann ja nur 2 Subwoofer ansteuern.

Aktuell laufen bei mir außer den SVS Subwoofern noch:

Denon X6700 H

NAD 298 für die Frontlautsprecher, für den puren Musikgenuss.

Monitor Audio Silver 500 7G

MA Silver 250 Center 7G

MA Silver FX

MA Silver 50

Samsung 98 Zoll TV

ATV

Sony Bluray Player

PS5 & Switch für die Kinder

und 4 Fazon Sat als Atmos Lautsprecher

Einen Projektor habe ich noch nicht. Da Bedarf es noch etwas Überzeugungsarbeit bei der besseren Hälfte.

Viele Grüße

Sascha

• Hallo Sascha,

herzlich willkommen.

Ein 98-Zoll-Monster hängt im Wohnzimmer aber ein kleiner Projektor mit wegfahrbarer Motorleinwand wird nicht geduldet? Sehr eigenartig.

Viel Spaß bei der Überzeugungsarbeit.

Auf der anderen Seite. Wie weit sitzt Du weg? Wie groß kann das Bild mit Leinwand werden? Willst Du die Nachteile des TVs mit denen einer Projektion tauschen?

Fragen über Fragen für einen schönen, eigenen Thread.

Grüße aus Kassel

Andreas

• Hi Andreas,

vielen Dank!

Die Entfernung zum Bild liegt bei 375 cm. Da kommt noch nicht so sehr das Kinofeeling auf. Tatsächlich wirkt der schwarze Fernseher recht unscheinbar auf der dunkelblauen Wand. Es ist wohl auch das mit dem Projektor einhergehende Lüftergeräusch.

Ich würde, eher zusätzlich einen Projektor und die Leinwand haben wollen. Für einfache Serien reicht der Fernseher allemal.

330 Bildbreite könnte man mit einer Leinwand wohl realisieren. Dafür müsste aber der Center in das Lowboard.

Viele Grüße

Sascha

• Moin,

330 Bildbreite ist schon mal richtig Kinofeeling!

Den PJ in einem Nebenraum unterbringen, ist vielleicht eine Option?

Dann 21:9 LW aus der Decke mit seitlicher Spannung?

Gruß aus dem Dreiländereck,

HH/ NI/ SH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!