We Live In Time (2024)

• Apple Store, Dolby Vision, 5.1 OV + Auromatic, 107 Minuten

Ab und an weiche ich von meinem normalen Schema ab und dann gibt es auch mal ein Drama.

In We Live In Time erleben wir, wie sich Almut (Florence Pugh) und Tobias (Andrew Garfield) kennen und lieben lernen. Eigentlich eine ganz einfache Geschichte, mit dem kleinen inszenatorischen Kniff, dass der Film die Geschichte dieser Liebe nicht linear erzählt, was sich hier aber gar nicht unorganisch anfühlt. Es ist eine beschwingte und nie langweilige Geschichte, wenn auch nicht ganz frei von emotionalen Komponenten - es ist nunmal ein Drama.

Wer aber auch mal etwas Herzschmerz erträgt, wird von diesem Film reichlich belohnt. Pugh und Garfield passen ganz hervorragend zu ihren Rollen und diese wiederum ganz wunderbar zusammen. Vermutlich hat es in Presse und Foren schon viele Kilometer Einzellobpreisung über die beiden gegeben. Und sie haben sich jedes Lob redlich verdient. Florence Pugh ist so eine Wucht von Schauspielerin. Ich habe jede Sekunde mit ihr genossen. Vllt. bin ich da auch voreingenommen. Ich mag etwas beknackte Frauen und so ganz durchschnittlich ist die gute Almut hier wirklich nicht.

Ich kann den Film einfach nur jedem ans Herz legen. Ganz großes Kino mit einer im Grunde ganz einfachen Geschichte.

Die Technik ist schnell abgefrühstückt: Das Bild ist 1A. Knackscharf und ohne Korn. Im Ton passiert dem Genre entsprechend kein Effektfeuerwerk. Der Soundtrack vermag aber sehr gut zu unterstützen und liefert auch leicht hintenrum ab.

Für mich: 8/10

IMDB: 7.0/10

Rotten Tomatoes: 79% / 83%

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

Einmal editiert, zuletzt von AlArenal ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!