Hallo zusammen,
Nachdem ich bei mir 4 DeckenLS installiert habe, musste ich letztes Jahr einen Nachfolger für meinen SR6010 finden.
Da ich mit Marantz sehr zufrieden aber das Budget beschränkt war, fiel die Wahl auf einen gebrauchten SR7015 mit Restgarantie. Grundsätzlich gefällt er mir auch echt gut, aber mir ist schnell aufgefallen, dass er sehr heiß wird. Also so, dass man die Hand nach einem Film nicht auf dem Gitter liegen lassen will/kann.
Daher habe ich ihm letzte Woche eine IOTAVX AVXP1 zur Seite gestellt, die ihn entlasten soll. Die Iota befeuert jetzt die 5 Nubert LS der unteren Ebene und wird dabei lau warm. Am AVR selbst hängen nur noch die 4 kleinen DeckenLS (4 SelbstbauLS, die ich günstig von einem Forumsmitglied bekommen habe).
Nachdem wir gestern und vorgestern die Staffel 3 von Reacher geschaut haben, habe ich nochmal am AVR gefühlt und er ist komischerweise immer noch sehr heiß. 🤔
Wie kann das sein? Wenn ich hier so im Forum lese, werden die meisten AVRs ja kaum mal handwarm, erst recht mit zusätzlicher Endstufe...?