Ab 31. Juli 2025 darf man auch hierzulande in 4K schlemmen. Der entsprechende iTunes File mundet schon mal ganz gut. Wünsche guten Appetit!

Das Schweigen der Lämmer (1991)
-
-
Moe
Hat den Titel des Themas von „Das Schweigen der Lämmer (4K UHD)“ zu „Das Schweigen der Lämmer (1991)“ geändert. -
Da erhebt sich mir schon die Frage, warum der Titel geändert wurde. Es gibt keinen meiner Kenntnis nach keinen zweiten Film gleichen Titels, daher ist die Jahreszahl überflüssig. Es gibt seit langem eine Blu Ray, aber die 4K Disc ist demnächst dann neu. Um letztere sollte sich der Thread aber drehen, was der neue Titel nun aber nicht mehr hergibt.
-
Du darfst mich auch gern direkt ansprechen. Es wurde sich darauf geeinigt, dass es nicht pro Medium zu einem Film ein neues Topic gibt. Hier geht es im Allgemeinen um die Filme, Rezensionen, News usw. Wenn in 10 Jahren das nächste Medium kommt, wird es immer noch in diesem Topic besprochen werden, da es der Übersichtlichkeit dient. Es hat sich bei vielen ein gewisser Standard etabliert und über die Forensuche funktioniert das bei vielen Filmen gerade mit kurzen Worten besser. So ist es eifnach vereinheitlicht. Jeder, den dieser Film interessiert, wird auch so auf das Topic klicken und so von deinen berichteten Neuigkeiten erfahren. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man nun hier nicht mehr auseinanderhalten kann, wenn User von der Qualität der neuen UHD berichten.
-
Ich habe mir vor 3,5 Jahren die UHD von Kino Lorber gekauft und habe es nicht bereut.
Ist sehr "originalgetreu" ... also keine Glättung oder Nachschärfung, sonder Korn. Aber sauber und kontrastreich.
Als Fan des Films für mich ein Muss.
Bin mal gespannt, ob die neue Version anders ist.
-
Ich rede jetzt von der UHD Disc, nur zur Klarstellung, welche mit korrigierter Tonhöhe und „perfektem Encoding“ erscheinen soll.
-
Ich rede jetzt von der UHD Disc, nur zur Klarstellung, welche mit korrigierter Tonhöhe und „perfektem Encoding“ erscheinen soll.
Es gibt Blu-rays mit falscher Tonhöhe? Das kenne ich eigentlich nur von der DVD.
-
Der Rosarote Panther. Da wurde der Ton für die DVD angepasst und auf BD dann zu langsam und dementsprechend zu tief wiedergegeben. Ist zwar nicht das Schweigen der Lämmer aber ja, so einen Mist gibt es auch auf BD.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!