Babygirl
FSK 16, 115 min
Quelle: HD-Strom [Ama.]
Aloha,
anrüchige Filme haben es schwer in der imdb, auch bei den Kritikern, ist dies auch hier der Grund für die Note? Das Werk kommt schnell in den Dunstkreis von Fifty Shades of Grey, gefiel mir aber wirklich gut.
Nicole Kidman ist alles andere als mein Typ, aber sie spielt die Hauptrolle hervorragend, der Streifen kommt dabei auch sinnlich und erotisch rüber, was vermutlich auch ein wenig abhängig davon ist, ob man für derlei Machtspiele in den SM-Bereich gehend empfänglich ist.
Ihre Untergebene Esme geht mir allerdings vor allem in einer Szene massiv auf den Sack. Allgemein sind mir diese Appelle in Richtung Frauen in Führungspositionen zuwider, weil es mir bei gleicher Leistung völlig egal ist, welches Geschlecht ein Leiter innehat. Antonio Banderas, ein Frauenheld, ist auch in einer für ihn ungewöhnlichen Rolle zu sehen, aber gefällt mir wie zumeist.
Die Filmmusik klingt an einigen Stellen sehr nach The White Lotus S03. Allgemein ist der Ton aber ebenfalls besonders gut, mit George Michael kriegt man mich eh immer.
Empfehlung.
Film: 2+
Ton: 2+
Bild: 2