SVS SB-2000 Verhalten beim Einschalten

  • Moin schon wieder :)

    Wo ich eh grad Probleme mit einem anderen LS habe, hier noch eine Frage zum SB-2000 Sub: ich habe davon 2 hier stehen, der eine macht beim Einschalten ein hörbares Geräusch und die Membran bewegt sich auch deutlich. Der beteoffene Sub ist mit Kabel angeschlossen, der nicht betroffene mit Funkmodul. Geräusch kommt aber auch ohne, dass Kabel oder testweise das Funkmodul dran klemmt, sondern nur Strom. Steckdosen hab ich auch schon andere versucht, z.B. die des anderen SB-2000.

    Das Geräusch kommt nach dem Einschalten, wenn er so 10-15min im Standby oder aus war. Wenn ich den ausschalte und nach ca. 5min wieder einschalte, kommt das Geräusch nicht, vielleicht hilft das...


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ein Video wo man das sieht/hört.

    Verkäufer meint, wäre normal, kann passieren, ggf. schlecht geschirmte Kabel etc pp. Aber das kommt ja nun auch, wenn gar kein Receiver dran ist und der baugleiche Sub hat das nicht, würde daher Verkabelung ausschließen... werde da aber auch nochmal das Video hinschicken, vielleicht ergibt sich ja damit doch noch was.


    Was ist eure Erfahrung damit? Normal? Noch im Rahmen? Oder gefährde ich den Sub damit ...? Funktionieren tut er ansonsten (soweit ich das sehe/höre) einwandfrei, sobald er an ist, geht nur um das Verhalten beim Einschalten, was mich verunsichert :/

  • Hm shiet, naja habe ja noch 4,5 Jahre Garantie, werde mal SVS anschreiben morgen. Deren Garantiecenter sitzt ja hier in Hamburg (allerdings machen mir die Bewertung der Bude bei Google etwas Angst hehe...), vielleicht kann ich den da auf dem Weg zur Arbeit da abgeben/abholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!