• Hallo Leute.

Bin beim stöbern im Saturn über die Lichtmond gestolpert und hatte im Hinterkopf, "Hey, die wurde im Forum doch mal erwähnt."
    Also einfach mal mitgenommen und reingehört bzw. geschaut.

Was soll ich sagen: zum testen der Surroundqualitäten der Anlage echt super!!!
    Da sind einige Effekte drin, die schön "wandern". Macht echt Laune.

Die Bildeffekte in den spiegelnden Kugeln finde ich am genialsten.
    Aber tatsächlich taucht die Frage auf, wohin will die Katze? :rofl:
    Wird das in Teil 2 nun geklärt? :big_smile: Wer kann Antwort geben? :lol:

Die hier erwähnte Forsenses werde ich dann bei Gelegenheit auch mal holen.

Arne

• Hi Arne

die Scheibe ist nach wie vor nicht schlecht. Die visuellen und soundtechnischen Effekte sind sehr cool. :boss: Der zweite Teil ist mit 3D und auch sehr zu empfehlen. Dort kommt die Katze auch vor, aber man sieht nicht wo sie ankommen.

Langsam komme ich der Katze auf die Spur. Es handelt sich um
    >>> Bastet, die ägyptische Kätzengöttin

Katzen wurden als Götter bei den Ägyptern sehr verehrt. Sie galten als Hüterin über die Fruchtbarkeit von Mensch und Tier, als Heilerin von Krankheiten und als Beschützerin der Seelen der Verstorbenen.
    So war die Katze auch in der Lage zwischen dem Reich der Leben und dem Reich der Toten zu wandeln.
    Ich vermute nun, in Lichtmond wird die Katzengöttin Bastet mit ihrem Boot auf der Seelenwanderungen gezeigt.

Klingt das plausibel ? :byebye:

• hatte die scheibe auch...ziemlich schrottig wie ich finde...die musik ist dermaßen 0815 und die animationen einfach nur jämmerlich. weiss nicht was manche dran finden. zu hohe ansprüche an die elektronische musik darf man wirklich nicht haben. das einzig gute war die 3d-umsetzung aber das reisst die scheibe dank der animation auch nicht mehr raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!