Liebe Grüße aus Mittelsachsen

• Guten Morgen,

Meine Frau und ich wollen demnächst unser Haus durch einen Anbau erweitern und ich möchte diese Chance nutzen, Platz für ein Heimkino zu schaffen. Da ich noch mitten in der gedanklichen Planung bin, bin ich bereits auf ein paar nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen und möchte gerne Teil der Community werden.

Liebe Grüße aus Mittelsachsen

• Herzlich willkommen,

dann hoffe ich, dass Du genügend „Kleingeld“ zur Seite gelegt hast. Wenn Du alle Tips beherzigst, kann es teuer werden aber auch günstig und trotzdem sehr gut.

Grüße aus Kassel

Andreas

• Willlkommen hier,

liebe Grüße aus dem Leipziger Umkreis. In der Region gibt's ein paar schöne Kinos.

und noch ein paar mehr :)

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Ja, ist leider nicht gerade das günstigste Hobby aber mir macht das Planen und Bauen sehr viel Spaß und ich hoffe, dass ich hier sehr viel in Eigenleistung umsetzen kann.

So ein grobes Setup habe ich schon im Kopf, bestehend aus:

Beamer: JVC DLA-N5

Leinwand: in Eigenbau mit Maskierung 16:19 ca. 320cm breit

Lautsprecher: 3x DALI Phantom M-375 für Front L/R und Center; 4x DALI Opticon LCR , 4x DALI Fazon SAT für die Decke

Subs: 8 Stück als DBA mit einer Dynacord Endstufe (eventuell L-Serie, aber das ist noch offen)

AVR: Denon AVC-A110

Der Raum wird ungefähr folgende Maße haben: 5m breit 6m lang und 2,7m hoch

Aktuell bin ich noch bei der Grundplanung der Räume aber das Ganze hat schon gut Gestalt angenommen. Wenn der Grundriss fertig ist, werde ich mal einen eigenen Thread erstellen für die Dokumentation unseres Heimkinos. Das wird aber noch paar Monate dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!