Nur 48 Stunden (1982)

• Nur 48 Stunden (1982)

Jack Cates (Nick Nolte) ist ein rauhbeiniger Polizist, der eher als draufgängerischer Einzelgänger unterwegs ist. Nachdem ein Sträfling entflohen ist und einige Polizisten auf dem Gewissen ist, ist Cates jedoch gezwungen mit dem verschlagenen Ganoven Reggie Hammond (Eddie Murphy) zusammenzuarbeiten, um den Sträfling zu fassen.

Nachdem ich meinen Projektor Montag vergessen habe, abzuschalten, ich nach 15min Men in Black 3 gemerkt habe, dass ich den vor Kurzem erst geschaut habe :rofl: und Beverly Hills Cop super gern mag, habe ich mich gestern für "Nur noch 48 Stunden entschieden". Kurz gefasst, ein Fehlgriff. Eddie Murphy erreicht bei weitem noch nicht die Leichtigkeit und den Charme von Beverly Hills Cop. Obwohl ich derben Humor sehr gern mag und dabei auch gern gegen geltende Etikette verstoßen werden darf, wird mir hier die Rassismus- und Machonkeule zu sehr geschwungen. Es wird jeder Nebensatz gefühlt genutzt, um übers Fic*** oder gegen schwarz / weiß auszupacken, dabei ist die Handlung wenig spannend oder witzig. Aus Prinzip werde ich mir den zweiten Teil noch anschauen. Wenn der jedoch ähnlich ist, dann werden mich beide Filme verlassen. Bild und Ton der UHD sind solide, lohnen auf jeden Fall aber nciht ausreichend, um die Zeit damit zu verschwenden.

Film: 4,5/10

Bild: 5,5/10

Ton: 4,5/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Ist ja völlig legitim. Eigentlich mag ich solche Filme, aber der holt mich so garnicht ab. Da schaue ich lieber das 10. Mal Beverly Hills Cop. Der Score von James Horner war aber ganz gut :big_smile:

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Ich bekomme einen Ständer, wenn der Wind bläst.

Oder so ähnlich.

Mir gefällt er auch immer noch aber ich kann mir gut vorstellen, dass man damit aufgewachsen sein muss, damit er heute noch funktioniert.

Der zweite Teil kam mit großem Abstand (8 Jahre) und hat mich leider nicht so überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!