Grüße vom Niederhein

• Hallo Zusammen und danke für die Aufnahme im Heinkinoverein. Ich heiße Carsten (53) und komme vom schönen Niederhein (NRW).

Auf diese Forum bin ich gstoßen, weil die Frima Zappiti leider in Insovenz gegangen ist.

Hier im Forum habe ich eine tolle Anleitung von DukeFelix gelesen wie ich nicht die R_volution Software nutzen muss (Abo), sondern Kodi mit XBMC.

So konnte ich den internen Orginal Player des Geätes nutzen.

Mein kleines Heimkino ich nenne es mal so, leider kein Beamer am Start.

Meine Technik: Denon AVR-3800 als Zuspieler ein Zappiti One 4K mit Festplatte und hängt am NAS. TV - LG G1 mi 55"

Frontboxen - Dali Oberon 5 Center - Dali Oberon Vokal Surround Rear - Dali oberon On the Wall Sub Dali - Dali E-9 F.

Das ganze mit der Audessy App eingemesen und mit A1 Evo Maestro MJ ,wie ich sagen muss, noch verbessert.

Ich hoffe das ich noch hier den ein oder anderen Tip lesen kann.

Grüße vom Niederhein.

• Dann mal ein herzliches Willkommen auch vom Niederrhein aus Wesel.

Vielleicht hast du schon entdeckt , dass unser diesjähriges Sommerfest ebenfalls am Niederrhein stattfindet. Und zwar vom 4. bis 6. Juli im Welcom Hotel Wesel. Vielleicht findest du ja die Zeit. Eine bessere Gelegenheit, dich mit so vielen Gleichgesinnten auszutauschen, wirst du so schnell nicht wiederfinden.

Ansonsten gibt es auch noch den Niederrhein Stammtisch. Einladungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Beste Grüße

Rolf :sbier:

Es muß nicht immer Sinn machen. Oft reicht es, wenn es Spaß macht! :dancewithme

• Hi Rolf dank dir. Das eine Treffen in Wesel statt findet war mir nicht bekannt. Wie du sagst es ist eine sehr gute Gelegenheit sich auszutauschen.

Mein Kalender ist für das besagte Wochenende zum Glück noch leer. Wo wäre den der Stammtisch von dem du redest oder wechselt der Ort.

• Hallo Carsten,

wir treffen uns Donnerstags ab 18Uhr im Roadhouse in Hamminkeln.

Den nächsten Termin geben wir rechtzeitig im Thread "Stammtisch Niederrhein" bekannt.

Für das Sommerfest 2025 gibt es auch einen eigenen Thread, da findest du Informationen zum Programm und kannst dich mit oder ohne Begleitung anmelden.

Beste Grüße

Rolf

Es muß nicht immer Sinn machen. Oft reicht es, wenn es Spaß macht! :dancewithme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!