Havoc (2025)

• Havoc

FSK 16, 107 min

Quelle: HD-Strom [NF]

Aloha,

ein Gangsterfilm in der Unterschicht inkl. Triaden, da darf Tom Hardy nicht fehlen. Der intellektuelle Tiefflieger kann aber mit jeder Menge unsinniger Gewalt punkten. Tausende Kugeln werden verballert.

Die Mucke in dem verranztgeilen Klub ist cool, das ist wohltuend. Seltsam ist jedoch, dass der DJ weiterauflegt, selbst als sein halber Klub sich gegenseitig zerlegt und dann gar zig Schüsse fallen – ein wahres Schlachtfest – passt natürlich besser zur Inszenierung.

Vorsicht: Wackelkamera. Warum diese inflationär eingesetzt wird zuletzt, ist mir schleierhaft. Soll es näher dran wirken? Stehen da die Jugendlichen drauf? Wohl beides.

Die Besetzung ist hochkarätig, neben Hardy ist Timothy Olyphant und Oscarpreisträger Forest Whitaker zu sehen, dessen Stern irgendwie untergegangen ist.

Fazit: Der Streifen hat schon Wick'chen Charakter – für mich wäre eine 18er-Auszeichnung angemessen. Wenn man auf ein stumpfsinniges Gemetzel Bock hat, ist er gut, auch wenn er nah am Zu-Viel ist.

Film: 2+ [gerade noch]

Ton: 2

Bild: 2+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Wir haben Havoc vorgestern gesehen.

Um Tom Hardy mache ich ja gerne einen großen Bogen, aber in diesem Film fällt er im Grunde gar nicht auf. Der Film ist dermaßen inhaltsleer, das es auf die Besetzung auch nicht ankommt.

Es kracht und knallt, die Kamera hält bei den Gewalttaten auch ordentlich drauf; wer auf so etwas steht, oder den indischen Zug-Film (der Name ist mir bereits entfallen) mag, ist hier gut aufgehoben. Mit genügend Alk Vorrat hat sogar seinen Spaß!

Film: 3

• Wow,

das war einer der ersten Filme, die ich tatsächlich fast nach 15min abgebrochen hätte.

Die Auto Verfolgungsjagten mit ganz mieser CGI haben mich direkt genervt.

Gleich am Anfang biegt ein LKW mit Formel1 Anpressdruck um die Kurve.

Und auch die anderen Auto's bewegen sich wie im schlechten Videogame.

Naja, da ich eigentlich Lust auf Gemetzel hatte, bin ich dran geblieben.

Später gab es tatsächlich gute Kampszenen und auch das Gemetzel.

ALLERDINGS extreme Wackelkamera, teilweise erkannt man gar nix. Ich würde sagen Bourne ist noch harmlos...

Bild stark verrauscht, hat aber dadurch eine dreckige Atmosphäre.

Der Dolby Atmos Ton ist mal wieder streaming pur, für den Arsch.

Komischerweise am Anfang extrem undynamisch und kaum Bass,

Später bei den Kampszenen besser aber kaum Atmos Effekte hörbar.

Film: 3- [wegen den Kampfszenen später]

Ton: 3- (Deutsch)

Bild: 2-

Gesehen über AppleTV 4k (Netflix)

• Mir fielen auch diverse Dinge auf, z. B. Handfeuerwaffen mit Endlosmagazinen, aber das sollte nicht das Augenmerk bei so einem Film sein. Er soll Spaß machen.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Ich habe den O-Ton geschaut, tendenziell würde ich dem Ton sogar ne 4- im Schulnotenrating geben.

Räumlichkeit ganz ok, Dynamik aber durch die Bank nicht vorhanden. Dialoge und Schüsse haben vielleicht mit Glück ne Spreizung von 5db. Hatte schon was von Black Panther….

Dazu Atmos quasi nicht vorhanden (zum Glück mit NeuralX geschaut)

IMG_9800.jpg

Film selber fand ich aber ganz ok.

3,5/5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!