zuletzt gesehen auf Blu Ray

  • Servus,


    ich habe mir für meine künftigen Filmbesprechungen folgendes ab geschaut.


    Bewertung
    Gold ein must have Film :woohoo::woohoo::woohoo:
    Silber auf jeden fall ansehen und auch eine Kaufempfehlung :woohoo::woohoo:
    Bronze anschauen :woohoo:
    Himbeere lohnt sich nicht. :huh:


    Bild max 5 Sterne
    Ton max 5 Sterne


    Ich würde mich freuen, wenn jeder seine Kommentare oder Beurteilungen auch abgibt.


    Ich finde es gut, wenn mehre Filme hintereinander im gleichen Thread sind, so macht es mehr Spaß unter den Filmtipps zu suchen.


    Gruß Mad Ralph :mad:

  • Prinz of Persia, Blu Ray gesehen.


    Persien im sechsten Jahrhundert. Die Begeisterung vom König gegenüber einem Straßenjungen führt den charismatischen Draufgänger Dastan (JAKE GYLLENHAAL) und die bildschöne, Prinzessin Tamina (GEMMA ARTERTON) zusammen. Gemeinsam bilden Sie einen Bund gegen das Böse, das im Verborgenen seine Kräfte besitzt. Ein Dolch, der Dastan in die Hände fällt, stellt sich als eine Zeitmaschine heraus. Im Abenteuer ihres Lebens, so gefährlich wie aufregend, versuchen Dastan und Tamina, diesen geheimnisvollen Dolch vor dunklen Mächten und skrupellosen Killern in Sicherheit zu bringen, denn der Besitzer des Dolches kann die Zeit zurückdrehen.



    Film Bewertung


    Silber :woohoo::woohoo: sehenswert.


    Ton 4,5 Sterne von 5
    Bild 4 Sterne von 5 da war Robin Hood schon echt besser.


    Der Film hat nette Effekten und ist so ein Aladin für etwas größere.


    Hat Spaß gemacht, aber von der Handlung darf man nicht so viel erwarten.


    Die Subs und die Rear werden bei verschiedenen Szenen gut beschäftigt.


    Gruß Mad Ralph

  • Ich habe Tubruk auf Blu Ray gesehen und er hat mir nicht gefallen.


    Habe den Film nach 30 Minuten ausgeschallten.



    Filmbewertung Himbeere :huh:
    Bild 4
    Ton 4


    Der Film lohnt sich nicht, wenn den Film jemand habe möchte, ich gebe in her.


    Gruß Mad Ralph

  • Servus ich habe den Sternwanderer auf Blu Ray gesehen und war echt irre überrascht.



    Inhalt:


    Ein Film der alles hat, Liebe, Abenteuer, Witz und tolle Bilder. Ich stehe nicht so auf die Märchenfilme aber der ist echt klasse, bei verschiedenen Szenen habe ich mich fast weg geschmissen.
    In einer romantischen Nacht verspricht der verliebte Tristran seiner Victoria den Stern, Sternschnuppe zu holen, der gerade vom Himmel gefallen ist.
    Dafür muss er jedoch die Mauer überwinden, die sein Dorf vor der verbotenen Märchenwelt schützt. Als er den vermeintlichen Stern endlich findet, stellt sich heraus, dass es sich um ein wunderschönes aber leicht verletztes Mädchen handelt. Die Rückkehr in sein Dorf gestaltet sich jedoch äußerst schwierig, da die vier Söhne des Königs sowie die böse Hexe Lamia ebenfalls hinter dem Stern her sind. Sie wollen dem Sternenmädchen, dass Herz herausschneiden um ewig schön zu sein oder ewig zu leben.


    Es spielen Stars wie Michelle Pfeiffer, Jason Flemyng, Rupert Everett und Robert De Niro als Blitzpirat mit weichem Herz und Hang zum Schulen.
    Wer Robert De Niro mal in Mieder und Büstier sehen möchte ist mit dem Film gold richtig und Michelle Pfeifer von wunderschöner Schönheitsperfektion bis zur faulen Schrulle ist geradezu bösartig.




    Film Gold :woohoo::woohoo::woohoo:
    Bild 4,5 von max 5 Sternen
    Ton 5 Sterne es ist kein knall pang bung Film aber tolle Vertonung mit einer starken Musikuntermalung, Flöten, Klavier, Geigen und hin und wieder auch ein kräftiges Brummen auf den Subs.


    Toller Film auch für die wie mich die Märchen nicht so mögen.


    Gruß Mad Ralph :mad:

  • Auch ich kann mich dem nur anschließen :)


    Wir haben den Film schon vor einigen Jahren auf DVD angesehen. Zu sechst bei mir im Kino. Völlig unterschiedliche Filmvorlieben vereint unter einem Dach. Und der Film hat jedem an diesem Abend ausnehmend gut gefallen !


    Seither habe ich darauf gewartet, daß er endlich auf BD erscheint. Nun habe ich ihn auch schon seit einiger Zeit hochauflösend im Regal stehen.


    Daher:


    Film: :woohoo::woohoo::woohoo:
    Bild: 4
    Ton: 3 - 4 (super Musik ! Hab den Soundtrack schon die ganze Zeit bei Preiswolf in Beobachtung aber der wird und wird nicht billiger :zwinker2:


    Jan

  • Secret Defense auf Blu Ray gesehen.


    Es ist ein echt klasse Agentenfilm wobei ich nicht so auf Französische Filme stehe, finde ich ist der Film, Hollywood like.



    Eine junge Studentin, die ihr Leben als Edelprostituierte finanziert und auf einen Job als Übersetzerin in den Arabischen Emiraten hofft, wird auf den ersten Blick zufällig vom französischen Geheimdienst als Agentin zur Terrorbekämpfung verpflichtet.
    Kurz nach Ihrer Ausbildung wird Sie in eine islamische Gruppe skrupellosen Terroristen integriert. Gleichzeitig kommt der Kleinkriminelle Pierre in den Knast und wird von einem islamistischen Terrornetzwerkes bekehrt und lässt sich nach der Entlassung für den Heiligen Krieg ausbilden. Bis es dann zum zusammentreffen der Beiden kommt verliert der Film nicht den Faden und hält die Spannung immer aufrecht.


    Es ist eine gut gemachte Auseinandersetzung mit dem islamischen Terrorismus.
    Er Film ist sehr glaubhaft, Realitätnah und Spannend gemacht.


    Film Gold :woohoo::woohoo::woohoo: Der Film hat gerade noch Gold erreicht, deswegen keine ganze Kaufempfehlung, sondern, Kaufen zu guten Preis oder leihen, da die Spannung beim zweiten Ansehen nicht mehr so groß sein wird.


    Bild 4 Sterne von 5
    Ton 4,5 Sterne von 5


    Ein echt guter Film


    Gruß Mad Ralph

  • Harry Brown als Blu Ray gesehen.



    Harry Brown ist ein Rentner, welcher gerade seine Frau durch eine Krankheit verliert.
    Wohnhaft in einem potthässlichen englischen Vorstadtmietsilo, sieht er hilflos zu, wie dort junge Gauner und Dealer, Schläger und Psychopathen ihre Geschäfte abwickeln.


    Im Fokus steht, der in fast jeder Einstellung präsenter Titelheld.
    Im ersten Blick ist Harry Brown, ein altmodischer britischer Otto Normalverbraucher. Als müder alter Mann tritt er zunächst auf, als vorsichtiger Senior, der die von Jugendlichen belagerte Fußgängerunterführung meidet und dafür einen Umweg zur nächsten Ampel in Kauf nimmt. Und da ist noch der andere Brown, der Marine, der einst in Nordirland an forderstder Front Dienst tat.


    Als sein bester und einziger Freund durch eine Gruppe jungendlicher Kriminelle getötet wird und die Polizei nichts unternehmen kann, besinnt er sich auf seine alten Tugenden zurück.


    Irgendwo zwischen "Ein Mann sieht rot" und "Gran Torino" ist "Harry Brown" angesiedelt, ein Rachethriller, der vom Charisma seines Hauptdarstellers lebt.


    Ich finde Michael Caine, spielt die Rolle sehr gut und zeigt einen Helden der nicht nur mit seinen Gegnern kämpfen muss, sondern auch mit seinem Alter.



    Es geht um unsere Gesellschaft und da zeigt der Film eine wahre Geschichte.


    Leider hatte der Film für mich persönlich einige Längen und Pausen, jedoch entstehen in diesen Längen die Verbindung zum Alter und die erste Hilflosigkeit.


    Film: Bronze :woohoo: einmal ansehen für mich OK, konnte aber meine hohen Erwartungen, wie Taken, nicht nachkommen
    Ich habe viel über diesen Film gehört, welche den Film viel besser darstellten, wie meine Bewertung nun ausfällt.


    Bild 3,5 von 5 Sternen
    Ton 3,5 von 5 Sternen

  • Gestern Nacht habe ich Das Boot als Director's Cut auf Blu-ray gesehen.



    Die Edition hat die Szenen, welche Regisseur Wolfgang Petersen hinzugefügt hatte. Zusätzlich ist die Blu Ray mit 100 Minuten Bonusmaterial ausgestattet, das zum Teil noch nicht auf DVD zu sehen war.
    Dazu zählen die Making Ofs "Die Feindfahrt der U96" sowie "Schlacht im Atlantik". Im Mittelpunkt von Petersens Drama steht eine U-Boot-Besatzung, die während des Zweiten Weltkrieges um ihr Überleben kämpft.
    1983 wurde das Werk für sechs Oscars nominiert


    Ich finde den Film klasse und die Blu Ray lohnt sich auf jeden Fall. Ist viel besser als die DVD.


    Für mich eine Blu Ray die unbedingt in meinem Regal stehen muss.


    Blid 3 von 5 Sternen
    Ton 4 von 5 In HD Master Audio echt klasse alle LS sind voll am arbeiten.


    Film Gold :woohoo::woohoo::woohoo:

  • Gestern habe ich mir den Film Sternenwanderer angesehen.
    Danke Ralph, das Du mir die Scheibe ausgeliehen hattest.


    Den Ton fand ich ganz in Ordnung 3-4 von 5. Auch das Bild war sehr ordentlich 4 von 5
    Die Handlung war jedoch nicht so ganz meines. Das war ein bischen Harry Potter, Fantasy, HDR. Aber wirklich gut ablachen konnte ich da nicht. Von mir gibt es 3 von möglichen 5 Punkten.


    Eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen.


    @Ralph
    Darum finde ich es schade wenn die Filme keine eignen Threads bekommen. Anfragen zum Film oder weitere Rezessionen verlieren den Bezug zum Originalpost.

  • Hallo Andi,


    ich finde diese Art der Filmbesprechung besser, da es schön ist die alten Filmrezessionen dann nochmal zu betrachten.
    Wenn ich auf der Suche nach irgendeinem Film bin und nichts bestimmtes ansehen möchte, kann ich mir da eine Filmidee holen.


    Die Einzelrezessionen verschwinden so mit ca. 40 bis 60 Klicks in der Versumpfung, da schaut sonnst keiner mehr nach, außer bei sowieso bekannten Filmen.


    Jedoch, wenn Du es so gerner hast, dann mache ich in Zukunft wieder Einzelrezessionen.


    Gruß Mad Ralph :mad:

  • Hallo Ihr Beiden,


    ich finde es sowieso schon toll, daß Mad Ralph sich soviel Mühe macht, nach dem Genuß eines Films sich noch hinzusetzen und die nett gestalteten Reviews schreibt. Er ist mit Abstand der Fleißigste.


    Ich versuche in ein paar Tagen auch mal den einen oder anderen Film hinzuzufügen...


    Wie sollen wir es denn machen, eine kontinuierliche Liste oder eine Baumstruktur?


    LG Big Daddy

  • Hallo Big Daddy
    verstehe das bitte nicht falsch. Ich finde es auch toll wenn uns Ralph über seine aktuellen Filmeindrücke auf dem Laufen hält. Ich habe da schon viel rausgeholt.
    Ralph und ich haben uns nur an unserem letzten Treffen bezüglich der Veröffntlichung im Forum unterhalten.


    @Ralph
    Wir haben doch im Froum eine eigene Kategorie "Blu Rays" dafür. Da versumpft doch nichts oder ?


    http://www.heimkinoverein.de/f…usik-und-film-rezensionen


    Wir können das händeln wie die Mehrheit es für besser hält.
    In den Google Index (Serps) kommen wir besser, wenn die Filmtitel in den URL´s enthalten sind.


    Gruß Andi

  • Servus, Andi,


    mir ist es gleich ob ich es fortlaufen mache, was ich persönlich schöner finde, oder ob ich für jeden Film einen eigenen Thread mache.


    Was meint Ihr den so, was wollt Ihr fortlaufend oder soll jeder seine eigene URL bekommen?


    Wäre schön, wenn Ihr uns mit eurer Meinung unterstützt.


    Gruß Mad Ralph :mad:

  • Andi und Ralph:


    Ich fände es besser pro Film einen eigenen Thread in der entsprechenden Kategorie zu erstellen. So ist eine bessere Übersicht gewährleistet. Wenn man dann die Thread-Themen inerhalb der Kategorie Bluray betrachtet hat man ja schließlich auch eine Art Liste vor sich. Wenn man sich für einen Film der Liste interessiert, klickt man darauf und öffnet sozusagen weiterführende Details und Besprechungen...


    Natürlich alles imho


    Gruß,
    Jan

  • So ich wollte auch noch schnell meinen Senf dazugeben:


    - Zum einen zum Thema Sammelbeitrag oder ein Thread pro Titel - hier tendiere ich auch ganz stark zu letzterer Variante - es wird einfach zu unübersichtlich und chaotisch wenn andere User gerne auch einen vorgestellten Film kommentieren wollen, mittlerweile aber schon wieder 3 neue Titel vorgestellt wurden.


    - Und zum Anderen wollte ich mich auch noch kurz zum Sternenwanderer äußern.
    Der Film ist mal wieder ein schönes Beispiel wie subjektiv Filme auf den Einzelnen wirken. Nach euren positiven Kommentaren war ich schon drauf und dran den Film zu bestellen. Ich bin Heilfroh, dass ich vorher eine Ankündigung auf Sat1 gesehen habe, dass der Sternenwanderer im TV gezeigt werden würde. Also habe ich erst mal den Film im TV geschaut.
    Und was soll ich sagen - ich war etwas enttäuscht. Klar - TV ist kein Bluray - aber wie schon mal gesagt kommt es mir bei Filmen primär auf den Film an sich an und erst in zweiter Linie auf die technischen Aspekte. Der Sternenwanderer ist sicher ein schöner Märchenfilm für den Sonntagnachmittag mit den Kindern - aber mein Ding war es nicht.
    Der Film war weder sonderlich spannend noch besonders witzig.


    Ich würde den Film zwischen :woohoo: Bronze und :huh: Himbeere ansiedeln - kann man ansehen - muss man aber nicht. Kaufempfehlung ein klares Nein


    viele Grüße


    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!