Hallo zusammen,
hier möchte ich euch fortwährend mit den aktuellen Baustufen meines Heimkinos versorgen. Der Aufbau der Leinwand samt Stoffrollo fast abgeschlossen.
Ein eigens gebautes Sideboard (habe leider nix passendes in dieser Länge gefunden) ist noch ohne weisse Kunststoffplatten als Front und eine Lichtleiste findet nun Ihren Platz auf dieser Seite. Die Maskierung benötigt neue Motoren und der Stoff wartet immer noch darauf ausgerichtet zu werden.
Wie Ihr seht habe ich den "Beamerkasten von der Wand gerissen, weil mir dieses riesen Teil auf den Nerv ging. Ich habe eine doppelte Gipskartonwand mit Holzuntergestell aufgebaut und mit einer Tiefe von ca. 20cm in dieser Wand auf zu viele Fächer verzichtet. Die "Einmannplatten" lassen sich hervorragend mit einem Messer schneiden und somit war diese Arbeit recht einfach.
Am Schwierigsten empfand ich das Projektorfach in der richtigen Grösse, Höhe und Breite etc. zu berechnen, damit die Linse beim Ausklappen des Beamers nicht anstößt und ich mit der Bildposition nicht nochmal daneben liege.
Es findet die Playstation, DVDs bzw. Bluerays, Figuren und der Beamer künftig Platz in der Wand. Wie es nun mit der Wand Lautsprecher etc. weiter geht darüber werde ich berichten.
To be Continued