Servus,
Claus , Thomas und Mad Ralph waren bei Cinemike bei der 3D Präsentation vom JVC X7 und
Panasonic TX P50 VT 20E.
Es hat wie immer sehr viel Spaß bei Cinemike gemacht und ich immer wieder auf den Boden meiner Realität von meinem Heimkino aufmerksam werde. Bei jedem Besuch wird mir klar das es einfach noch besser geht wie bei mir zuhause.
Bei Inception als der Zug von hinten ´das Auto rammt, kommt so ein Druck und Impulskraft der Anlage auf, da erschreckte ich wohl ich den Film kenne und ich meinte ich sitze im Auto, das nur am Rande.
Im Vergleich vorab ist mein getunter JVC 950 besser nach meiner persönlichen Meinung wie das Vorseriengerät von JVC X7, da warte ich auf die getunte Version, da mich das Original Bild vom X7 nicht so begeistert hat.
Das 3 D Bild finde ich nicht schlecht, aber ich selber bin kein 3 D Fan, da ich die Unruhe bei den Kameraschwenks nicht gut finde. Es gibt witzige Szenen aber ich bevorzuge den 2D Film.
Mir ist aufgefallen, dass es einfach sehr sehr dunkel sein sollte um ein gutes 3D Bild zu erhalten. Sonst fehlt der Bezug und die Effekte wirken nicht so gut.
Der Plasma mit 3 D macht richtig Spaß, da sind die Brillen jedoch nicht besonders komfortabel und machen nach 15 Minuten schon Druckstellen. Da weiß ich nicht wie ich einen ganzen Film mit der Brille klar kommen soll. Ich finde das die Brille schon einen großen Nachteil mit sich bringt. Auch der Rahmen der Brille ist immer im Bild und bei Streulicht reflektiert die Brille gleich.
Für mich als Fazit: Es werden viele auf den 3 D Trip aufsteigen, daher gibt es für die nicht 3 D Süchtigen, tolle 2D Geräte zu guten Preisen auf dem Markt.
Viele Grüße
Mad Ralph