Günstige Mehrkanal Endstufen für's Heimkino

• Zitat

Hätte eine der Vorstufen 2 Sub Ausgänge, inkl. getrennter Delay und Equalizer (manueller Equalizer der bis 20Hz einstellbar ist) Einstellung, könnte man auf Alto, Behringer, und Konsorten in 99% der Fälle verzichten.

Rein auf den LFE bezogen ist dies so:
    Ich kann mit meinem Yamaha ein DBA realisieren ohne Zusatzmittel.

Ich kann je Sub:
    Entfernung (Delay), Polung (Normal oder Invertiert), Pegel und PEQ einstellen.

Ich hatte es mal probiert, das DBA so ungeglättet so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.leppers.de/beisammen/xtz/DBA2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.leppers.de/beisammen/xtz/DBA2_wf.jpg]

Nachhall schaut dann ganz nett aus.
    Bei Musik ist das der Gipfel, bei Film aber einfach extrem langweilig...

Aber hier kann man zudem noch mit dem Yahama 2 Setups speichern. Ich habe z.B. ein Setup für Musik und eins für den Film (mit zwei zusätzlichen Subs)

Gruß
    Nils

• Das kann meine Denon Vorstufe nicht.:sad:

Keine zwei Setups können bei mir eingestellt werden dafür 3 Subs jedoch nur Pegel und Abstand kann eingestellt werden.:sad:

Aber jetzt kommt es, es hört sich am besten an, wenn nur der erste Sub Ausgang zum Einsatz kommt, da spielt die Vorstufe am besten. :beat_plaste

Ich weiß nicht was die Denon Leute da für einen Abstimmungsfehler gemacht haben oder ich mach einen Felhler, wenn nur ein Ausgang benutzt wird ist das ganze Bassgefühl präzieser. Es könnte sein, dass mit einem Ausgang ein höherer Pegel zustande kommt.
    Wenn ich eine Antwort dafür habe, Berichte ich weiter.

Wir testen die Vorstufe ja bald, dann sehen wir wo die Schwächen sind.

Gruß Mad Ralph

• Im Moment scheint die Yamaha Serie 1067/2067/3067 hinsichtlich Audio-Video Board führend zu sein.

Die Jungs könnten eigentlich mal eine vernünftige dedizierte Vorstufe rausbringen :respect:

Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!