Hi Leute,
ich hatte die letzte Zeit wenig Gelegenheit, Neuigkeiten von meinem Kino zu berichten. Jetzt ist aber die Jahresplanung 2011 soweit stimmig, daß es sich lohnt zu berichten. Da dies jetzt der vierte Verbesserungsschub ist, gönne ich mir noch mal ein .0
Aktuell baue ich ein weiteres massives Rack. Ich benötige das im Vorgriff auf neue Komponenten. Ich hatte mir vor einem Jahr ein Racksystem selbst entwickelt, welches ich so g... fand, daß jetzt ein weiteres Exemplar in meine Bude kommt.
Weiterhin bin ich gerade dabei, die Frequenzweiche meines Centers neu aufzulegen. Die alte Frequenzweiche ist auf die liegende Centeranordnung ausgerechnet. Was nicht schlecht ist. Allerdings möchte ich zur Verbesserung der Klangqualität den Center stellen und die Frequenzweiche anpassen und verbessern.
Beim größten Schritt aktuell möchte ich den Bassbereich komplett überarbeiten. Hierzu wird zum Einen der automatische Equalizer AntiMode 8033 gegen einen PEQ ersetzt. Wie Ihr mich kennt, bleibt der nicht so "von der Stange". Vor Allem aber werden zwei große Analog-Endstufen für die beiden Subwoofer-Bereiche gebaut, welche die digitalen Sub-Endstufen ablösen werden.
Eher spätere Mitte 2011 wird meine Cinemike AVP-A1 HDA ein Software- und Hardware-Update bekommen. Hierzu darf ich aber noch nichts sagen, ist wohl noch nicht offiziell.
Sollte ich zum Ende des Jahres noch etwas Geld zusammenkratzen können, kommt ggf. der große Denon A1 Blu-ray-Player.
Bis auf das Rack werde ich die einzelnen Schritte werde ich separaten Threads vorstellen.
Big Daddy