Hallo, ich habe eine Frage und hoffe mir wird hier geholfen, also......
Ich habe ein Haus mit mehreren Zimmern und ich möchte in meiner Wohnstube ein 5.1 Surroundsystem installieren. Das ist aber noch nicht alles, ich möchte in anderen Räumen (Küche, Bad, Terasse, Keller) auch noch Lautsprecher hinstellen und die sollen alle von einer Zentrale also von der Wohnstube aus gesteuert werdern. Es soll so geklemmt werden, dass mit einer Fernbedienung (die auch im ganzen Haus funktioniert, also sollte schon Bluetooth haben oder so) jeder Raum gesteuert werden kann, das heißt wenn man z.b. nur über das Surround system in der Wohnstube hören möchte oder Bad und Küche oder Terasse und Wohnstube oder alles zusammen. Die Kabel sind größtenteils schon gelegt (gehen alle in die Wohnstube, also zur Zentrale) und der Rest wird noch verlegt, also muss nich drahtlos sein das ganze.
Ich hatte mir das ganze so gedacht:
-> Terasse.........................
-> Bad..............................
Datenträger mit Musik -> Controller/Mixer/Steuerteil -> Küche............................
-> Surrond System Wohnstube
-> Keller............................
Nun würd ich 1. gerne wissen, ob es sowas oder sowas ähnliches als Komplett Paket gibt, oder ob ich mir alles einzeln kaufen muss??
2. Wenn es sowas nicht als Komplett Paket gibt, würd ich gerne Wissen was für ein Controller/Mixer/Steuergerät(e) es gibt?? Am besten schon mit Empfehlungen
Wenn möglich auch Empfehlung für die Lautsprecher und das Surround System.
Es muss auch nicht Neu sein.
Ich hoffe es kann mir da bei meinem Projekt einer helfen. Und wäre echt dankbar für jede Hilfe.
Falls sonst noch infos benötigt werden, werde ich die mitteilen.
Gruß Matzek_89