HDR auf Blu-Ray

  • Wer von Euch hat Herr der Ringe auf Blu-Ray bestellt ?
    Laut Amazon sollen die Scheiben ab morgen ausgeliefert werden.


    >>> AMAZON HDR ab 2.März


    Lohnt sich der Kauf ?


    Das sagt >>> AREA DVD darüber


    Zuerst kommt ja mal wieder nur die Kinofassung raus.
    Eventuell ist man gut beraten, wenn man auf eine SE in voller länge zu warten.


    Was meint Ihr dazu ?


    Gruß Latenight

  • nein lohnt nicht ...


    - ich will die Langfassung
    - mieses Bild
    - kein HD Ton
    - die gleichen Extras wie bei den bisherigen SEE's (da bin ich mir nicht ganz sicher).


    Fazit für mich, warte auf die SEE's auf Blu-Ray.


    Gruss
    Andi

  • Also die Kinoversion gibts aber schon ne ganze Weile auf BR. Ich habe auch sehr lange gewartet mit dem BR Kauf, aber beim letzten Amazon Dumpingpreis (25,-) bin ich dann doch schwach geworden.
    Teil 2 und 3 sind schon deutlich besser als die DVD Version, ein HD Ton gibt es in englisch, was für mich genügt, da ich die Filme schon so oft gesehen habe, daß ich alles auswändig kann.


    mMn lohnt sich der Kauf, da die extended ja noch nicht terminiert ist und meine Frau da sowieso immer streikt, da ihr die Filme viel zu lang sind in der extended.


    gruß, heidax

  • Zitat

    Teil 2 und 3 sind schon deutlich besser als die DVD Version


    naja wenn man bedenkt welchen Aufwand die für die SEE's auf Blu-Ray betreiben und so wie es heißt, werden die aus Qualitätsgründen auch auf zwei Scheiben pro Film verteilt... da muss ich nicht lange darüber nachdenken.


    Heißer Termin ist ja Herbst dieses Jahr ... aber lassen wir uns überraschen.


    Bei der akutellen Version könnte mich höchstens noch die Digital Copy reizen, auf dem Notebook kann ich dann mit der Qualität leben.


    Gruss
    Andi

  • Danke für die Infos Andi :respect:


    Die Rezessionen der aktuellen Fassung auf AMAZON sind ja vernichtend und die Entäuschung der Fans groß.


    Gerüchten zufolge sollte die SEE Version doch erst mit dem "kleinen Hobbit" erscheinen.


    >>> Der kleie Hobbit


    Der wiederum soll aber doch erst im Herbst diesen Jahres im Kino anlaufen.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Warner bis 2012 mit der Veröffentlichung der SEE`s warten wird.

  • Also ich wollte auf die SEE-Fassung warten. Damals hatte ich mir die DVD zuerst als normale Fassung und dann als SEE geholt. Diese ist schon etwas abgerundeter als die "kurze Fassung". Bei einem Preis von 25 Euro für die Blu-ray hat es zwar auch in den Fingern gezuckt, aber ich bin standhaft geblieben. Ich weiß genau wenn die SEE der Blu-ray kommt, wird diese gekauft. Und insgesamt vier Mal den gleichen Film möchte ich nun nicht kaufen. :zwinker2:

  • Hi @ all,


    ich kann mich dem nur anschliessen, ich warte auch bis die SEE Version kommt. Ich wäre vor einigen Wochen auch beinahe schwach geworden. Aber durch die Kundenrezesionen und vor allem das Gespräch mit dem Videothekbesitzer haben mich davor bewahrt diesen zu kaufen.


    Gruss Alexander

  • Mich nervt hier einfach das Veröffentlichungsvrhalten von Warner bzw. Hr. Jackson. Daß die zweistufige Veröffentlichung nun beim zweiten Medium wieder in der Art durchgezogne wird halte ich für eine Frechheit. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die erhofften Absatzzahlen der normalen Version nicht erreicht werden. Die sollen ruhig mal merken, daß man die Leute nicht ständig für blöd verkaufen kann. Hier wird die Kuh eindeutig zu lange gemolken! Mich ärgert der Umstand so sehr, daß mir die Freude an den Filmen ein Stück weit geraubt wurde. Aber bei denn SEE´s werde ich dann halt doch schwach werden ;)


    Meine Meinung.


    Gruß,
    Jan

  • Mal ne blöde Frage - hat das Forum ein Problem? Dieser Beitrag ist doch schon über ein Jahr alt oder nicht?
    Mir wird angezeigt, dass der Beitrag erst vorgestern erstellt wurde - aber die BR von HDR wurde doch schon 2010 veröffentlicht - :mad:

  • Hallo Marc


    das Forum hat kein Problem. Das ist ein ganz aktueller Beitrag. Da ich über HDR auf Blu-Ray im Archiv nichts finden konnte, habe ich Ihn gestern erstellt.


    Amazon hatte mir vor Kurzem eine Angebotsmail darüber gesendet. Ich hatte da den Überblick etwas verloren und wollt nun wissen, ob sich der Kauf der aktuellen Version lohnt. Offensichtlich ist das nicht so und viele Fans warten lieber auf die extended Editition. Verbunden mit der Hoffnung auf eine noch bessere Qualität. Dann werde ich mich da mal mit einreihen.


    Wenn alles klappt könnte die SEE´s noch in diesem Herbst erscheinen.
    Aus dieser Sicht ist "HDR auf BD" wieder ein ganz aktuelles Thema.


    Gruß Latenight

  • Hallo zusammen,


    es gibt mal wieder Neuigkeiten zur SEE von Herr der Ringe - leider nicht so positive:


    Die Veröffentlichung ist ja eigentlich für morgen vorgesehen - aber viele die die Box vorbestellt hatten, haben Sie bereits und berichten leider von zwei wirklich ärgerlichen Problemen:


    zum Einen hat das Bild einen Grünstich - wobei Warner wohl behauptet "it´s not a bug - it´s a feature"
    und zum Anderen - das wesentlich schwerwiegendere Problem, die deutsche Tonspur ist zu tief.


    Das Tonproblem ist hier schön dargestellt


    und das der Grünstich ist in diesem Video schön zu erkennen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich zwei Gründe vom Kauf Abstand zu nehmen - wer trotzdem zuschlagen möchte sollte mal bei Saturn vorbei schauen - da gibt es die Box zu 49,99 Euro


    Gruß


    Marc


    PS. Auf Amazon ist mittlerweile folgende Erklärung zu finden:


    Mitteilung von Warner Home Video Germany
    Sehr geehrter Handelspartner,


    es haben uns Kundenbeschwerden bezüglich der Tonhöhenunterschiede auf der deutschen Tonspur der aktuellen Veröffentlichung von Der Herr der Ringe Extended Edition Trilogie auf Blu-ray erreicht. Da uns wichtig ist, alle Konsumenten vollständig zufrieden zu stellen, lassen wir derzeit prüfen, was die Ursache für diese Beschwerden sein kann.


    Sollte sich ein Qualitätsproblem bei der deutschen Tonspur bestätigen, werden wir den Mangel schnellstmöglich beheben und Sie rechtzeitig informieren, ab wann Ersatzware zur Verfügung steht.


    Zusätzlich würden in diesem Falle Konsumenten, die mit der Ton-Qualität unzufrieden sind, die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs erhalten. Sobald wir weitergehende Erkenntnisse zum Thema haben, werden wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Warner Home Video Germany Ihr Kundenservice Team.


    Kundeninformation
    Sie möchten sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht für den Kauf dieses Titels entscheiden? Dann melden Sie sich hier an, um von uns informiert zu werden, sobald eine Neuauflage mit einwandfreier deutscher Tonspur erhältlich ist.

  • Hallo Marc,


    das sind keine erfreulichen Nachrichten, mit dieser Ton und Bildqualität wäre ich genauso unzufrieden. Aber ich finde es gut dass sich Warner dem Problem stellt und versucht es besser zu machen. Dies wird mit Sicherheit einige Zeit in Anspruch nehemn.


    Für 50 Euronen gehe ich lieber mit meiner Familie essen, davon habe ich wesentlich mehr.
    Werde in Ruhe abwarten bis alles top ist und dann lohnt es sich auf jeden Fall.


    Gruß Alexander

  • Hallo Leute,


    aufgrund der gesunkenen Preise im Handel und der Zusage zur Ton-Überarbeitung seitens Warner hatte ich mir vorgestern auch die SEE von Herr der Ringe gegönnt. Gestern Abend hatte ich noch 'ne Stunde Zeit, um mal in den ersten Teil hereinzuschauen. War ja doch gespannt, wie "schlimm" der Tonbug wirklich ist.


    Was soll ich sagen... :angry: Ich kann absolut nicht verstehen, wie so eine verhunzte Tonfassung überhaupt durch die "Qualitäts"kontrolle von Warner gehen konnte. Sicherlich bedient Warner vor allem den Massenmarkt und für guten Sound sind eher Studios wie Disney zuständig.


    Aber die Tonabstimmung passt überhaupt nicht. Ich hatte ja mit einem Schlaftabletten-Sound gerechnet. Aber irgendwie hat Warner es geschafft, die Stimmen schläfrig und gleichzeitig blechern und hallig klingen zu lassen.


    Nun gut, das Tonupdate kommt ja Anfang August und diese Probleme dürften dann durch Nachsitzen erledigt sein. Und diese Probleme wurden ja schon eingänglich von den üblichen Verdächtigen aus Foren und Reviewseiten beschrieben.


    Was mich allerdings betrüblich macht, sind ganz klare Klangprobleme, wie der direkte Vergleich zur englischen Tonspur zeigt:


    Bei der deutschen Tonspur kann von Feindynamik keine Rede sein. Auch die Details landen qualitätsmäßig in der Tonne. Weiterhin ist die Kanaldifferenzierunng fast nicht vorhanden. Das Geschehen spielt sich in der deutschen Tonspur fast nur vorne ab und wurde wild durcheinander gemischt. Das es auch ganz anders gehen kann, zeigt eindeutig die englische Tonspur. Dort sind die klanglichen Informationen räumlich eindeutig den Kanälen zugeordnet und passen auch mit der Handlung.


    Vor allem aber schafft es die englische Variante, Emotionen zu produzieren! :respect: Referenzszenen waren für mich der lange Prolog sowie in Bruchtal das verliebte Paar Aragorn und Arwen, vorher die Szene, wenn das Schwert Narsil auf den Boden fällt und lange nachschwingt sowie die Tagung des Rates. Das ist alles absolut authentisch.


    Und die gerade beschriebenen Unterschiede kommen nicht durch die falsch eingestellten Geschwindigkeiten (Pitch-Korrekturen, wobei eine doppelte Pitch-Korrektur auch nicht gerade klangförderlich ist), werden also auch wahrscheinlich in der Überarbeitung nicht beseitigt.
    Ich kann nur klar empfehlen, wer des Englischen einigermaßen mächtig ist, sollte diese Tonspur nutzen.


    Beim Bild dagegen sehe ich kein Thema. Es gibt einzelne kleinere Szenen, wo grün stark dominiert. Aber das offizielle Statement seitens Warner, daß dies von Peter Jackson so gewollt ist, erscheint mir sehr glaubhaft. Man merkt im Film, daß die Farbkomposition die Stimmung jeweils verstärken soll (Grünstich in der idyllischen Natur im Auenland, kühle blaue Töne nahe Mordor).


    Ich bin gespannt von Euch zu erfahren, ob Ihr die großen klanglichen Unterschiede auch so wahrgenommen habt...


    Big Daddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!