Hallo,
ich starte mal einen neuen Thread in dem es um die Messungen in meinem Kino geht.
Gemessen wurde mit REW Version 5 und mit ATB von Kirchner Elektronik. Als Micro diente das kalibrierte Micro von Kirchner. Vielen Dank schon einmal an Nilsens für die grosse Hilfe, ohne Ihn hätte ich das so nicht hinbekommen.
Nils hatte vor ca einem Jahr schon mal die RS 8 in meinem Kino eingemessen, aber seitdem hab ich doch einiges am Raum verändert, so dass es Zeit für eine neue Messung wurde. An Veränderungen wurde ein VPR an der Rückwand installiert und vorn an den Seiten noch Basotect Absorber. Letzte Woche gab es dann noch einen Umbau der gesamten Front, die K11 Subwoofer wurden nun gelegt, damit sie besser unter die Leinwand passen.
Ausserdem habe ich mittlerweile auch noch die Surrounds getauscht, so dass ich das RS Set nun komplett habe.
nach dem Pegelabgleich auf 75 dB ging es also los mit dem Sub. Das SMS 1 bietet durchaus gute Möglichkeiten für eine optimale Anpassung. In REW gibt es eine Funktion, die automatisch die entsprechenden Filter incl Q Werte berechnet. Die mussten dann nur noch ins SMS1 übertragen werden.
Die Messgrafiken reiche ich später nach, schreibe gerade von unterwegs. Geht noch weiter...
gruss, heidax