Wandel der Zeit: Eis am Stiel um 08:45Uhr im TV

• Hallo Leute,

ich bin sicher kein Spießer, aber doch ein wenig schockiert...

Wer kennt die Filme nicht: Eis am Stiel... Früher (zumindest von mir) heimlich im TV geschaut, irgendwie gehört die Filme in der Pupertät dazu...

Nun, nach Jahren kamen die ersten beiden Teile mal wieder im Free TV. Also habe wir spasseshalber en ersten Teil geschaut und uns köstlich amüsiert. Zwar viel auf, das die Filme geschnitten waren, dennoch wurden eigentlich alle Körperteile gezeigt, Hauptthema natürlich "wie bekomme ich die Mädchen in die Kiste" und der Akt war auf das ein oder ander mal zu bestaunen (wenn auch nur angedeutet)...

Damals liefen die Filme noch als "Erotik"... Darüber kann man sich sicher streiten, eine normale Teene-Komödie alla "Plötzlich Prinzessin" ist es aber sicher nicht :rofl:

Was sehe ich dann heute morgen: Eis am Stiel um 08:45 Uhr im Free TV... An einem Sonntag, Haupteinschaltquote der Kinder. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Kinder um diese Zeit vor der Kiste sitzen, wärend die Eltern noch schlummern :spank:

Habe ich irgendwas verpasst und werde ich doch alt :confused:

Ich meine, ich habe ja kein Problem wenn ein ab 10-13 Jähriger (je nach Entwicklung) sich heimlich die Filme anschaut. Gehört für mich irgendwie ein wenig mit zu Entwicklung.
    Aber um 08:45 Uhr im FreeTV?

Wie denkt ihr darüber???

Gruß
    Nilsens

• Hallo,

ich glaube uns Eltern bleibt gar nichts anderes übrig, als immer wieder mal nachzusehen, was unsere Kinder tun, sehen und lassen.... Meine hatte in jungen Jahren nur das Kinderprogramm eingeschaltet. Aber es gibt neugierige Kinder. Die würden nicht umschalten.

Gut ist es nicht. Leider, .... ist es aber so. :(

Können wir noch etwas dagegen tun? :unsure:

Grüße
    saphira

• Wow - sowas find ich ziemlich daneben. Wie Du es sagts sitzen gerade um diese Urzeit viele Kiddies vor der Klotze. Das ist schwer verständlich und nicht nachvollziehbar.

Welcher Sender war es denn?

Grüße,
    Andi

• Ich checke das ganze Thema mit des FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) ohnehin nicht mehr.

Mit der FSK wird dem Verbraucher nahegelet, darauf zu achten, die Filme nur für Personen zugänglich zu machen, die von der Altersfreigabe dafür geeignet ist.

"Eis am Stiel" ist mit einer FSK von 16 gekennzeichnet.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Zielpublikum um 8.45 Uhr vor dem TV sitzt. :waaaht:

Ich denke da wird Wasser gepredigt und Wein getrunken. :mad:

Auf der anderen Seite gibt es Filme von denen ich mir denke, die sind ganz schön heftig.
    So ist z.B der Streifen "Geisterhaus" schon für Kinder mit 12 Jahren freigegen. :mad:
    Bei anderen Filmen denke ich mir genau das Gegenteil.

Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!