Hallo ihr Lieben,
heute kommt mal eine BlurayVorstellung von mir - es geht um den Film Highlander der jetzt auch auf Bluray zu haben ist.
Die Handlung wird vielen vielleicht schon bekannt sein - trotzdem hier kurz zum Inhalt:
Der Highlander Connor MacLeod (Christopher Lambert) ist unsterblich. Als er 1536 eine eigentlich tödliche Wunde überlebt, wird er aus seinem schottischen Heimatdorf vertrieben. Der Spanier Ramirez (Sean Connery), ebenfalls ein Unsterblicher, unterweist ihn im Schwertkampf und erklärt ihm, dass Unsterbliche durch die Enthauptung eines anderen ihrer Art dessen Kraft und Wissen aufsaugen können - der letzte Überlebende werde über die Macht verfügen, den ganzen Planeten zu beherrschen! Im New York der Gegenwart treffen die letzten Überlebenden zum Endkampf aufeinander. Als der Highlander auf den Barbaren Kurgan (Clancy Brown) trifft, steht eines fest: Es kann nur einen geben...!Quelle
Ich habe diese Bluray in UK bestellt - vor allem weil mir das Angebot für umgerechnet ca. 6 Euro (inkl. Versand) als echtes Schnäppchen vorkam. Darüber hinaus war ich schon immer ein Fan dieses Streifens - habe ihn als Teenager auf VHS so oft angeschaut, das das Band völlig hinüber war. Er war einfach Kult für mich und das nicht zuletzt auch wegen des genialen Soundtracks von Queen.
Leider muss ich sagen, dass jetzt nachdem ich die Bluray gesehen habe, ich die 6 Euro lieber versoffen hätte.
Die Bildqualität ist unter aller Kanone und selbst mittelmäßige DVD´s sehen hier besser aus als diese Bluray. Wobei ich mich an durchgehend schlechtes Bild ja noch irgendwie gewöhnen könnte - aber es scheint mir so, als wenn mal eine Szene bearbeitet wurde und dann eben wieder nicht. Hier ist es aber nicht so ist, dass die bearbeiteten Szenen unbedingt besser sind - teilweise sind Diese durch die Bearbeitung besonders schlecht geworden.
Was aber noch enttäuschender ist als die Bildqualität ist der Ton. Ja ich weiß der Film ist uralt - da kann man keine Wunder erwarten. Habe ich auch nicht aber was hier (zumindest auf der deutschen Tonspur 5.1 DTS-HD :lol: ) geboten wird, finde ich unterirdisch. Die Lautstärke schwankt ständig, der Soundtrack von Queen kommt kaum zur Geltung und teilweise sind einzelne Passagen gar nicht synchronisiert.
Schade - so macht der Film einfach keinen Spaß
Wenn es wirklich nur einen geben kann - dann muss es ja nicht unbedingt der hier sein.
Bild 2 von 5
Ton 1 von 5 (für die deutsche Tonspur)
Ton 3 von 5 (für die englische Tonspur)
Inhalt (5 von 5)
Leider definitiv so keine Kaufempfehlung
viele Grüße
Marc