Vielleicht wäre es möglich, irgendwie eine Einigung zu finden.
Leute wie Nilsens und ich haben eben Schwierigkeiten an klangliche Auswikungen zu glauben die für Euch vielleicht real sind.
Ein Blindtest ist die einzige Möglichkeit herauszufinden ob es tatsächlich Klangunterschiede gibt, oder ob diese nur suggestiert wurden.
Da sind also in dem Video acht Hörer zusehen, die einheitlich große Klangunterschiede wahrnehmen.
Ralph und Mike weisen vorher darauf hin, auf was man achten solle und welche Vorteile das getunte Gerät bietet. Hätten die Hörer alle die gleichen Eindrpücke gehabt, wenn man sie vorher nicht darauf hingewiesen hätte ?
An dem letzten Abend war ich ja auch mit Anwesend. Die Unterschiede waren auch für mich so deutlich wahrzunehmen, dass ich diese auf jeden Fall auch Blind hätte bestätigen können.
Oder etwa doch nicht ?
Ich bin bereit mit allen Konsequenzen, auch gegen Meinungen aus anderen Foren, für Cinemike einzustehen, wenn es gelingt, einen Beweis für die Wirksamkeit des Tunings zu führen.
Dies könnte jedoch nur durch einen Blindtest geschehen. Die Frage lauted also.
Wäre Cinemike und einige ausgewähle Hörer bereit sich an unserem Sommerfest dieser Herausvorderung zu stellen ?
Es kann sich bei dem Test z.B. um einen getunten Player oder Beamer handen.
Es wird die getunte und ungetunte Version eines Gerätes miteinander verglichen.
Dies würde natürlich vorraussetzen, dass auch der Rest der Analgee entsprechendd optimiert ist.
Mir ist es sehr wohl bewußt, dass dies Chancen und Risiken für die Fa.Cinemike birgt.
Ich glaube aber, die Firma Cinemike ist von sich und ihrer Arbeit überzeugt und könnte das schaffen. Die Einzelheiten des Tests müßten vorher entsprechend geregelt werden.
So ein Blindtest könnte eventuell mit den Vorurteilen gegenüber der Firma Cinemike aufräumen.
Das ein Blindtest funktioniert, kann ich jedem Interessenten gerne bei mir zu Hause demonstrieren >>> siehe ABX Test. Das hat dann auch nichts mit Stress zu tun. Der Blindtest versagt nur, wenn die Klangunterschiede nicht mehr im hörbaren Bereich liegen.
Gruß Andi