Heimkinobau der StarCinema

• Hi Saki

das mit den Rechten würde mich auch interessieren. Wurdest Du angeschrieben, oder bist Du selber darauf gekommen ?

Meine Fotos habe ich mit einer Nikon D 70 gemacht, aber die CANON macht das sicher genau so gut. Ich habe für meine Nikon leider kein so großes Weitwinkel (nur 35mm).
    Das geht sicher noch besser.
    Nilsens hatte mich am letzten Wochendende besucht und ein Superweitwinkel mit 10 mm in seinem Gepäch gehabt. Ich durfte schon mal einen Blick auf die Vorschaubilder werfen.
    Das Ergebnis davon sieht sehr vielversprechend aus. :dribble:
    Ich freue mich schon wie ein Schnitzel darauf. :dancewithme
    Außerdem braucht mal noch ein Stativ, wenn man die Stimmung von Beleuchtung mit einfangen möchte. Nur so verwackelt man die längeren Belichtungszzeiten nicht.

Gruß Andi

• Hallo zusammen,

nein, ich bin Gott sei dank nicht angeschrieben worden. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob es bezüglich dem Name Probleme gegeben hätte, aber sicher ist sicher... Abgesehen davon wollte ich mir auch die Domain sichern und da die Domain Star Cinema.de bereits vergeben war, habe ich mich schlussendlich für den Name Blustar Cinema entschieden.

@ trace,

was für eine Kette meinst Du, kann Dir nicht ganz folgen, sorry :S

Ab nächste Woche habe ich zwei Wochen Urlaub, dann werde ich etwa Gas geben. Mein Ziel ist bis 15. September komplett fertig zu werden, da an diesem Tag die Star Wars Filme auf Bluray kommen und ich meinem 8 jährigen Sohn versprochen habe, dass wir an diesem Wochenende uns alle 6 Teile ankucken... das wird ein Wochenende :respect:

Grüße
    Saki

• Hallo Saki,

Das sieht ja schon richtig klasse aus :respect: Hast ja schon ganz schon große Fortschritte gemacht. Setze Dich mit dem Projekt nicht unter Druck, nicht dass Du nochmal aufmachen musst. Planung ist hier das a.O. Zudem braucht das Einmessen auch sehr viel Zeit.
    Trace meinete mit der Kette, welches Equipment ( LS,Receiver etc. ) Du verwenden möchtest.

Gruß Alexander

PS: Mach weiter so und danke für die tolle Berichterstattung :respect:

Gruß Alexander

• Hallo Saki,

immer auf dem Boden bleiben heißt Deine devise, aber meine Meinung steht :zwinker2:

Wie sieht es mit dem Equipment aus? Du solltest die LS auf jedem Fall in Deinem optimierten Raum probehören. Habe ich damals (Anfang 2000) auch gemacht, ist sehr hilfreich. Vor allem achte auf den Center, ist das Herzstück der Anlage.

Gruß Alexander

• UPDATE: 30.07.2011

da ich im Keller einen Kamin habe, musste ich den Raum in die Länge um 40cm mit einer Trennwand abtrennen. Jetzt habe ich folgende Masse: 5 Meter Lang und 3,20 Meter Breit.

• Hi Andi,

nein, die Wand steht noch nicht ganz.
    Das mit der Mineralwolle wird bei mir nichts, da ich Allergiker bin. Da muss ich kucken, ob es eine andere Lösung dafür gibt.

Grüße
    Saki

• Hi Andi,

und wieder mal ein hilfreicher Tipp von Dir, besten Dank.

Was ist Deine Meinung, reicht das, wenn ich hier der Wand komplett mit Akustikschaumstoff verkleide?

• Hallo trace,

folgende Geräte kommen bei mir zum Einsatz. Es gibt natürlich bessere, aber für mich reicht das: :zwinker2:

1. Panasonic DMP-BD30EG-K Blu-ray Player schwarz
    2. Sanyo PLV Z5 HDTV Projektor
    3. Teufel Concept P Concert 5.1 silber
    4. Kenwood KRF V 6200 DS Heimkino-Receiver silber
    5. Celexon Leinwand Rollo Professional 240 x 180 cm

Grüße
    Saki

• Saki, ich finde es gibt immer was Beesseres,da sich laufend der Anspruch nach etwas anderem stellt. Es wachsen mit jeder Erfahrung die man sammelt auch die Begehrlichkeit nach MEHR ala schneller höher weiter...

...und dann macht man nach und nach kleine Schritte und beginnt eines nach einander zu optimieren. Ich persönlich dachte auch erst passt schon. Nun ja ich startete mit dem HD Ready PTAX 200E und einem Yamaha Verstärker der uuuunteren Klasse und einer PS3. Nun nach und nach wurde ich Besitzer eines Onkyo TX NR5000, eines Denon 4010 und baue bald seit 3Jahren gefühlt meine Lautsprecher die meine Brüllwürfel ablösen werden. Die Unterschiede sind nach ersten Tests abartig groß aus diesem Level heraus.

Du siehst es geht nicht alles sofort und nur durch Besuche bei anderen "Verrückten" wusste ich wie geil es sein kann und dann kommt der haben wollen Faktor von selbst....

LG trace

• UPDATE: 04.08.2011

Deckenkonstruktion ist soweit fertig inkl 10 Leuchten:

... und hier nur in Blau:

Jetzt geht es mit dem Podest und den Kinostühlen weiter...

Grüße
    Saki

• Nabend Saki,

:respect: Bin echt beeindruckt von Deinem Projekt :zwinker2:
    Sieht echt klasse aus.
    Das vorhandene Equiqment würde ich auch ersteinmal weiter nutzen. Ist die Leinwand eine 4:3 Leinwand? Besitze auch eine Celexon Proffesional, allerdings mit 240*135
    Wie groß ist Dein HK-Raum?

Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!