Heimkinobau der StarCinema

• Guten Abend Alexander,

vielen Dank für die Blumen :lol:

Mit dem Beamer bin ich sehr zufrieden, genauso wie mit dem Blu-ray Gerät.
    Meine Leinwand ist 16:9 und bin mit der auch sehr zufrieden. Bist Du auch mit der
    Leinwand zufrieden?

Mein Heimkinoraum/Keller ist 5 Meta lang und 3,20 Meter breit.

Grüße
    Saki

• Ja, ich habe die Celexon als Rolloleinwand und das Preisleistungsverhältnbiss ist beeindruckend. Hatte in meinem alten Kino die gleich nur in 2,2m breite.

Danke für die Info´s und mach weiter so mit der klassen Berichterstattung.

Gruß Alexander

PS: Dennk an genügend Plätze, wenn wir alle mal vorbeikommen :zwinker2:

• UPDATE: 08.08.2011

hier weitere Bilder:

3 Weitere Kinostühle kommen noch dazu, also 6 Stück.

Hier fehlt noch der Teppich, Podest und die roten Gardinen.

Hier muss ich noch die restliche Wand einsetzen und verkleiden.

Und hier mal die Deckenkonstruktion.

Grüße
    Saki

• Hallo Andy,
    hallo trace,

vielen Dank für die schöne Worte :lol:

Eine Leinwandmaskierung würde ich gerne bauen, aber ich habe da keine Ahnung. Gibt es dazu Material, Anleitung usw.?

Eine Eröffnungsfeier? Natürlich wird es diese geben, spätestens am 15. September :dancewithme

LG
    Saki

• Hallo Saki,

ich hab mir eben noch mal die Ursprungssituation Deines Kinos angesehen und muß sagen: Hut ab, super Arbeit!!!! :respect: :respect: :respect:

• Guten Morgen Manu,
    guten Morgen Saphira,

vielen :kiss: Dank für Eure Einträge.

Jetzt ist es denke ich an der Zeit auch die Person zu Danken, die mir als Inspiration fungiert hat.

Lieber Andi/Latenight,
    von Dir habe ich einiges dazu gelernt.
    Von Dir bekam ich wertvolle Tipps zu den Materialien.
    Von Dir bekam ich Feedback zu meinem Heimkino.

An dieser Stelle ein SUPER, VIELLEN DANK für die wirklich sehr gute Unterstützung.
    Auch an allen anderen Mitglieder hier im Forum möchte ich mich sehr :kiss: bedanken,
    ihr seit SUPERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :respect:

LG an alle
    Saki

• Hallo trace,

das ist bei mir auf Grund des Fensters hinter der Leinwand nicht möglich. Mit der Leinwand, die ich jetzt habe ist es kein Problem. Leinwand nach oben rollen und Fenster auf. Aber für eine Maskierung wäre ich noch zu haben :big_smile:

LG
    Saki

• Mhh Rolloleinwand und Maskierung gibts glaube nur fertig mit recht hohem Preis. Von einer Selbstbauvariante habe ich noch nix gehört ausser bei einer festen LW.

Meine Idee wäre von oben einen schwarzen Stoff mit einer Welle und Motor herunterzufahren und den unteren Rand mit der Motorleinwand zufahren um auf das Format zu kommen. Wenn ich falsch lieg mag mich jemand korrigieren.

LG trace

• ...
    Meine Idee wäre von oben einen schwarzen Stoff mit einer Welle und Motor herunterzufahren und den unteren Rand mit der Motorleinwand zufahren um auf das Format zu kommen. Wenn ich falsch lieg mag mich jemand korrigieren.

LG trace

Hi trace,

das habe ich mir auch überlegt, nur bin ich mir nicht sicher, ob das auch technisch möglich wäre. Im E-Netz habe ich leider nichts gefunden.

LG
    Saki

• Bekommst morgen ne Zeichung ist glaube einfacher als ich dachte. Bitte schreib mir die ausfahrbare Maximallänge und LW Breite hier herein.

Guten Abend trace,

sorry, war mit der Familie im Garten.

Länge = 1,55
    Breite = 2,30 (Maximal)

LG
    Saki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!