Hallo Leute,
schon als ich diesen Film im Kino gesehen habe, wußte ich, daß ich ihn mir definitiv kaufen werde. Es handelt sich um den neuesten Streich von Zack Snyder ("300", "Watchmen" etc.) was für mich schon Grund genug war ihn anzusehen
Inhalt: Die junge BabyDoll wird von ihrem Onkel in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Sein Plan dabei ist, sich ihrer durch eine Gehrinbehandlung zu entledigen und das Erbe ihrer Eltern aleinig einzustreichen. Während ihres Aufenthalts flüchtet sich BabyDoll in eine Traumwelt und findet sich fortan in der Umgebung eines Freudenhauses wieder. Mit Hilfe von vier dort beschäftigten bzw. eingesperrten und zumeist leichtbekleideten Mädchen schmiedet sie einen Fluchtplan. Ob dieser gelingt und ob es sich um Realität oder Einbildung handelt, sollte jeder geneigte Zuseher für sich entscheiden....
Das tolle an diesem Film ist die wahnwitzige Mischung die Zack Snyder erneut an den Tag legt. So mixt er die Optik der knapp bekleideten Damen, mit der Schützengraben - Optik aus dem ersten Weltkrieg wo sie sich vereint mittels Kampfrobotern gegen deutsche, dampfbetriebene Soldaten zur Wehr setzen müssen. Und dies stellt nur eine Action- bzw. "Tanz"-Seqeuenz von mehreren dar.
Sicher kein Film von der Stange - aber definitiv einen Blick wert !
Leider mußte ich jedoch feststellen, daß der Extented Cut in der letzten halben Stunde einen Tonfehler aufweist, der mir das Filmvergnügen gehörig verhagelt hat. Mit steigendem Pegel des Filmgeschehens tritt ein immerwieder kehrendes "pssst" aus dem Center-Speaker zu Tage. Ich habe auch schon Leute gesprochen, die diesen Fehler auf verhältnismäßig kleinen 5.1 Anlagen gar nicht wahrgenommen haben. Vielleicht sind diese auch nur nicht so sensibel für derartige Tonprobleme oder haben den Film generell zu leise angesehen.
Wie auch immer. Noch bevor ich dazu kam, im Netz nach diesem Problem der Disc zu recherchieren, bekam ich eine Mail von Amazon in der es sinngemäß hieß, daß sich Warner für einen Tonfehler in der deutschen Tonspur auf der Extented Version entschuldigt und ab 01.09. einen Gratisersatz anbietet. Die alte Disc muß hierzu noch nicht mal eingesandt werden. Zudem erhielt ich von Amazon eine Wiedergutmachungsgutschrift für Produke von Warner in Höhe von 5 € ! Wenn das kein Kundenservice ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Unter folgendem Link steht Näheres über den Vorgang bzgl. der Anforderung einer Ersatzdisc:
Gruß,
Jan