Hat zwar nichts mit dem Film zu tun, aber ich möchte auch keinen neuen Thread aufmachen.
Ich schaue mir mal den aktuellen Stand zum Thema Warptechnik an:
https://www.uni-goettingen.de/de/3240.html?id=7421
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat zwar nichts mit dem Film zu tun, aber ich möchte auch keinen neuen Thread aufmachen.
Ich schaue mir mal den aktuellen Stand zum Thema Warptechnik an:
https://www.uni-goettingen.de/de/3240.html?id=7421
Star Trek (11) – Die Zukunft hat begonnen
FSK 12, 127 min
Aloha,
hmmmmm ... Mal wieder kann ich kaum glauben, dass ich dazu nie etwas schrieb, weil mir der Streifen schon beim ersten Mal sehr gut gefiel. Sei es drum, Chris Pine als junger James T. Kirk gefällt mir aus heutiger Sicht weit besser als der damals. Das frische Aussehen der Enterprise sagt mir auch zu, auch wenn es doch ein wenig arg bunt ist. Entzückend ist auch das Wiedersehen mit Leonard Nimoy. Allerdings sind alle Schauspieler durch die Bank überzeugend. Die Handlung ist okay, nicht überragend. Insgesamt fand ich den Neustart damals sehr überzeugend, so sehr ich Captain Picard nachtrauerte. Empfehlung!
Film: 1-
Bild: 2+
Ton: 2
PS: Könnte man vielleicht im Betreff ein "– Die Zukunft hat begonnen" anhängen? Hab mir gerade echt einen Wolf gesucht, weil der Name schwer zuzuordnen ist.
Chris Pine als junger James T. Kirk gefällt mir aus heutiger Sicht weit besser als der damals.
+1.
Bei der Erstsichtung damals, kam ich, außer bei Zoe Saldana mit der neuen Crew überhaupt nicht klar.
Karl Urban als Pille.....ging gar nicht. Hätte ich eher in der Rolle von Kirk gesehen.
usw.
Inzwischen mag ich die Trillogie. Erst im Jänner wieder mal durchlaufen lassen.
Ich finde den ersten Teil auch extrem stark.
Der dritte ❓ wo er mit dem Moped rumreitet, dagegen weniger.
Mir gefällt der dritte Teil sogar am besten, weil es dort nicht die elende J.J. Abrams Wackelkamera und Lensflares gibt. Ich finde ihn als Regisseur ein wenig überbewertet .
Was ich nicht bestätigen kann, aber hier ist nun auch eine Spielwiese eröffnet für Deine Rezi dazu:
Star Trek (13) Beyond
Gestern lief bei mir Star Trek aus 2009 (übrigens auch um die neuen Gamma Kurven für den NZ9 weiter zu testen).
Dabei fiel mir auf, dass ich diesen Film überhaupt erst ein Mal vor mehr als 10 Jahren in meinem damaligen Wohnzimmerkino gesehen habe, der lief also noch gar nicht in meinem Heimkino.
Nur zu Demo Zwecken hatten FoLLgoTT und ich vor einigen Monaten die Warpsprünge getestet.
Nach so vielen Jahren hatte ich die Story komplett vergessen, was zwar einerseits gut war, es fühlte sich "neu" an, was aber auch den Nachteil hatte, dass ich mit zu hohen Erwartungen an den Film gegangen bin - denn mein Urteil zum Film fällt bei der Zweitsichtung leider doch recht zwiespältig aus.
Die Story wäre für sich betrachtet okay, im Kontext des ST Universums und der Charaktere sehe ich das jedoch anders.
Schon der überdrehte Anfang ... die Geburt von Kirk, wie er als Kind in maximal spektakulärer Weise einen Oldtimer schrottet ... ich finde das too much und nicht Star Trek like.
Und dass Uhura und Spock nun ein Paar sind passt für mich natürlich auch nicht.
Außerdem haben wir nun auch noch eine neue und andere Zeitlinie, die vieles über den Haufen wirft.
Von der inhaltlichen Kritik abgesehen haben mich Bild und Ton aber sehr geflasht.
Die visuelle Umsetzung der Enterprise und der Look des Films insgesamt haben mir gut gefallen.
Dazu finde ich das Bild der UHD BD für einen 15 Jahre alten Film sehr gut, vermutlich haben dazu auch meine neuen Bildeinstellungen beigetragen.
Und der Ton macht richtig Spaß!
Bei dem späteren Warp Sprung von Spocks kleinem Raumschiff bin ich sogar erschrocken so einen krassen Schlag hat das gegeben.
Wow!
Fazit:
Film 7/10
Bild & Ton 9/10
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!