Blu-ray Sammlung und Kauf

• Hi zusammen,

mich würde mal interessieren, wie viel Blu-rays ihr habt und was ihr so im Monat dafür ausgibt.

Dann fange ich schon mal an:

Im Moment habe ich 163 Blu-rays
    Da die Preise im Blu-ray Sektor gefallen sind, kaufe ich mir im Monat ca. 10 - 15 Blu-rays.

Wie sieht es bei euch aus? Würde mich sehr interessieren.

Hier ein Bild von meiner Sammlung:

bluray.jpg

• Hallo Saki,

ich habe aktuell 7 BluRay´s und 40 DVD´s. Ich akuallisiere diese Titel jährlich, behalte nur Filme die nicht als Staubfänger rumstehen.
    Es werden aber noch einige BluRay´s folgen die bei mir auf meiner Kaufliste stehen, ich warte nur solange bis der Hype vorbei ist und schlage dann günstig zu.

Gruß Alexander

• DSC06630.JPG
    Ich bin extra zum Zählen an den Schrank gerannt...meine Frau schüttelte nur den Kopf :rofl:

Noch !!!!! Ist meine Sammlung ja im wohnzimmer.......noch !!!! :D

Also: 274 DVD inkl der Kinderfilme meines Sohns

25 Musik Videos und/ oder Konzerte ( U2 , Queen , Depeche )

und leider erst 26 BD. Aber ich arbeite daran ^^

Gruß aus dem Pott

• Hi Saki,

du bist ja schwer hinter den blauen Scheiben hinterher...:big_smile:
    Ich habe so um die 40 BD und kaufe im Schnitt monatlich 1-3 Neue dazu. Zur Zeit sind es überwiegend 3D-BD. Aber diese sind mir teilweise etwas zu teuer. Muss schon ein Knaller sein um sie zu kaufen so wie z.Bsp. Thor oder Pirates of the Caribbean und da habe ich 8 davon, mit den Animationen meines Kleinsten. Vorbestellt ist Transformers 3 in 3D und ich bin gespannt auf den Film. Achja, meine neueste Anschaffung ist die Madia Markt Collection von Fast & Furious, alle 5 Teile auf BD in einem Reifen drin. Und...es ist noch Platz für mind. zwei weitere Teile :respect: War nicht ganz billig aber 3..2..1..meins :dancewithme
    DVD's sind auch noch um die 100 bis 150 Stück in meiner Sammlung von der of the Dead-Reihe von Altmeister G.Romero über Resident Evil, Underworld, Blade bis hin zu den Klassikern Dracula und Frankenstein. Auch Filme meiner Frau sind dabei :waaaht: :sweet_kiss: :boss:

Gruß Mike

• Also ich habe irgendwann angefangen, eine Filmdatenbank aufzubauen, damit ich einen besseren Überblick habe.

Mit DVDs habe ich erst gar nicht groß angefangen. Die meisten Titel habe ich verschenkt. Nur ein paar gute Musik-DVDs, die es nicht auf Blu-ray gibt, sind im Bestand.

Wenn ich wirklich alle Titel als Blu-ray erfasst habe, sind es insgesamt aktuell 478 Blu-rays. Tendenz natürlich steigend. Pro Monat kommen im Schnitt 5-7 Titel hinzu. Und Wunder: Ich habe auch alle Filme und Konzerte gesehen.

Big Daddy

• Hi,

also im Moment sind es 264 Blu-Rays und noch 120 HD-DVD´s. DVD´s hab ich mittlerweile alle
    verkauft oder verschenkt.
    Im Moment kaufe ich relativ wenig neue Scheiben. Habe bestimmt noch 40 verpackte Scheiben im Regal stehen die noch geschaut werden wollen ......bin da eher der Quartalskäufer. Dann kann es schon mal passieren das ich 10-20 neue Scheiben im Monat kaufe.

Gruß Jochen

DSC_0370.JPG

• Servus,

bei mir sind es ca. 50-60 Blu-rays und es kommen ca. 3-5 pro Monat dazu. Meist neue "muss-haben" Filme, persönliche Klassiker, Bild, oder Sound-Referenzen.

Dazu noch ca. 80-90 HD-DVDs die ich damals nach dem Tod des Formats günstig erstanden habe.

Und noch ca. 200 DVDs - die allermeisten sind Beilagen aus der AVF Bild (die bekommt man man bei Werbung durch einen anderen für 4€ im Jahr :big_smile: - kann übrigens auch die eigene Frau sein, oder andersrum), oder TV-Movie.

Generell bin ich mit dem BD-Leihangebot von Lovefilm sehr zufrieden - ca. 8 Filme pro Monat für 15€ :respect:

Da investiere ich lieber in Hardware als in eine große Sammlung, welche bei Erscheinen des Nachfolgeformats, z.B. SuperBD mit 4K und 11.2 Abmischung, nahezu nichts mehr wert ist.

Gruss
    Alex

• Da investiere ich lieber in Hardware als in eine große Sammlung, welche bei Erscheinen des Nachfolgeformats, z.B. SuperBD mit 4K und 11.2 Abmischung, nahezu nichts mehr wert ist.

Gruss
    Alex

das sehe ich genau anders herum. Wenn ein solche Format kommt, ist das erste die Hardware was getauscht wird, da man das ja sonst nicht nutzen kann. Die "alten" Blu-Rays kann man auf der neuen Hardware weiter nutzen, alles andere würde keinen Sinn machen. Ergo: Hardware tauschen, Filme kann man weiter nutzen :zwinker2:

Sicher, einige Labels drehen aktuell schon in 4k, aber da kann man ja bei einer Neuveröffentlichung eines Filmes den man schon auf Blu-Ray hat, abwägen ob einem das für den Film wert ist.

Gruss
    Andi

• Bei mir stehen ca. 300 DVD´s, 30 HD DVD´s und ca. 120 BD´s im Regal. DVD´s kaufe ich quasi gar keine mehr. Blurays kaufe ich bevorzugt nachdem der Veröffentlichungstermin einige Zeit her ist. Wenn man warten kann bekommt man nahezu jeden Film für weniger als 12 €

Welche Seite ich in diesem Zusammenhang besonders empfehlen kann ist DIESE

Im Schnitt kommen bei mir ca. 2 - 3 pro Monat hinzu.

Gruß,
    Jan

• Also unabhängig von der Frage, wann irgendwann mal ein 4k-Nachfolgeformat kommen soll wird sich sowieso die Frage stellen, ab wann die Filme diese Qualität auch bieten werden. Schon jetzt in HD bzw. 3D ist der Aufwand ernorm für die Filmcrew.

Allerdings ist der Wertverlust bei der Software, sprich Blu-rays, immer noch deutlich geringer als bei der Hardware, insbesondere Projektoren, Player und Receiver. So gesehen ist die Investition in eine umfangreiche Sammlung an Filmen und Konzerten (die ich deutlich öfter schaue) meiner Meinung nach kein verlorenes Geld, wenn man die Filme auch sieht...

Weiterhin bringe ich als Gedanken ein die Relation zwischen Software und Hardware. Diese sollte in einem gesunden Verhältnis sein. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, 10x oder sogar 20x mehr in Hardware zu investieren, da die Nutzbarkeit der Geräte nur vom "Futter" abhängt, mit dem die Hardware gefüttert wird.

Big Daddy

• Interessantes Thema und lesenswerte Antworten.

Zunächst einmal möchte ich Filme zu Hause in der besten Qualität erleben, die (finanziell und räumlich) möglich sind. Das bedeutet mind. eine Bild/Tonqualität wie im besten Kino!

Mit der Blu-ray erhalten ich zum erstenmal annähernd die gleiche Bildauflösung, wie sie auch in zahlreichen Kinos aktuell genutzt wird. Da macht das Filmsammeln richtig viel Freude. Vor allem wenn alte Klassiker in ungeahntem neuen Glanz erscheinen.
    Filme wie "James Bond - Dr. No", "Casablanca", "The Blues Brothers", "Das war der Wilde Westen", "West Side Story" und "Ben Hur" habe ich in dieser tollen Qualität noch in keinem Kino sehen können. Selbst die 70mm Fassungen von "Star Wars", "2001" und "Ben Hur" sahen im Kino nicht besser aus!

Möglich wird das zu Hause durch inzwischen bezahlbare Projektoren. Auch das Soundsystem zu Hause spielt eine wichtige Rolle für das Filmerlebnis. Wer auf Nachbarn und Mitbewohner keine Rücksicht nehmen muss, kann das vorhandene volle Potential vieler Filme erst so richtig ausschöpfen.

Inzwischen habe ich einen Großteil meiner DVD-Sammlung gegen Blu-rays ersetzt. Allerdings kaufe ich nicht mehr "jeden" Film sofort. Aufgrund des raschen Preisverfalls (vor allem von Warner und Universal Titeln) lohnt es sich durchaus, mal ein paar Wochen mit dem Kauf zu warten.
    Da auch die Videothek (was für ein antiker Name) hier um die Ecke eine große Auswahl an Blu-ray für kleines Geld anbietet, schaue ich mir viele Filme für 1,70 Euro erst mal an und entscheide dann, ob ich ihn mir kaufe. Das hat mich vor zahlreichen Fehlkäufen bewahrt.

• Hallo,
    leider kann ich mit Euren Blue Ray und DVD Sammlungen noch lange lange lange nicht mithalten.
    Besitze derzeit eine BR und etwa 25DVD´s.
    Eine 2. BR ist nun vorzeitig dazugekommen (Sanctum), einfach genial der Film, der hat mich schon auf dem kleinen PC Monitor total gefesselt.
    Aber bald ist Weihnachten und da kommen dann noch 11 BR´s als Bundle dazu :big_smile:
    Brauche unbedingt einen Player und liebäugle mit dem großen Panasonic.
    Leider zieht das auch den Kauf eines entsprechenden TV´s nach sich.
    Derzeit genieße ich meine BR auf dem PC und einem kleinen 26" TFT.

Gruß Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!