Transformers 3- Dark of the Moon
Import BD aus USA
Film:
Die Story ist sicherlich Geschmackssache, für mich die schwächste von der Triologie, aber ich stehe trotzdem drauf. Hin und wieder einige sehr große und fragwürdige Logiksprünge, aber das gehört eben dazu. Effekttechnisch ist der dritte Teil aber der Beste und daher ein Muss für jede Sammlung.
8/10 Punkte
Bild:
Das Bild ist sehr gut, wie schon von den ersten beiden deutschen BD´s gewohnt. Lediglich in etwas dunkleren Aufnahmen rauscht es mir etwas zu stark, aber auch das kennt man von Teil 1 und 2. Farben, Schärfe und Kontrast sind super.
9/10 Punkte
Ton: (Dolby True HD 7.1)
Der Ton besitzt die beste Abmischung die ich je gehört habe. Bässe passen perfekt, die Surrounds sind perfekt eingearbeitet, selbst in den komplexesten Szenen sind feine Geräusche zu hören und der Hochtonbereich ist präsenter als bei den anderen Teilen. (auch bezogen auf die englischen Originalspuren der deutschen BD´s). Die Dynamik ist extrem hoch und nicht wie im zweiten teil, der mit Dynamikeinbrüchen zu kämpfen hatte. Die originalen Dialoge haben mir im Vergleich zu den Syncro-Fassungen noch nie gefallen, aber das liegt wohl an der Gewohnheit, da ich eigentlich immer auf Deutsch schaue.
Die deutschen Tonspuren, konnten da noch nie mithalten. Ich hoffe, daß es diesmal bei der deutschen Version nicht wieder so ist.
11/10 Punkte