Loreena Mc Kennitt kommt nach Deutschland

• Hallo an alle,

ich denke die Dame ist in der Vergangenheit schon in einigen Kinos vorgeführt worden :zwinker2: . Für alle die es interessiert, im Zeitraum März / April 2012 wird sie auf große Europatour gehen. Auch stehen einige deutsche Städte auf dem Tourplan. Darunter natürlich auch München. Ich denke hier wird es ein ganz besonderes Event werden, da das Konzert in der Philharmonie (Stichwort Akkustik) stattfindet.

Zusammen mit zwei Freunden und meinem Vater habe ich gestern bereits Karten für Nürnberg ergattert. Obwohl derzeit (bis morgen Vormittag 9 Uhr) nur der Fan-Vorverkauf läuft, sind schon jetzt die meisten der wirklich guten Plätze ausverkauft.

Also wer Interesse hat - schnell Ticket sichern :-)
    Ab morgen beginnt der reguläre Vorverkauf. Die Kartenpreise schwanken je nach Stadt und Sitzplatz zwischen 58 und 86 €

Nachstehend noch der Link über den schon jetzt gebucht werden kann:

Link

Gruß,
    Jan

• Die family und ich waren gestern also auf dem Konzert von Loreena MC Kennitt.
    Christine hat uns ein paar sehr gute Plätze in der vierten Reihe Blogg B, über Ebay organisiert.

philharmony.jpg
    >>> PDF Philharmony

An dieser Stelle noch kurz war zu Akustik in der Philharmony.

Wir waren ja vor Kurzem mit Ralph bei dem Konzert von Katie Melua. Auch hier hatten wir sehr gute Karten in der dritten Reihe der Philharmony organisiert. Die Plätze waren jedoch etwas weiter rechts gelegen. Ich war über die Akustik etwas enttäucht. Der Sound kam von der PA auf der rechten Seite und nicht direkt von der Interpretin. Die PA klang nicht wirklich natürlich, sondern eben nach Lautsprecheranlage.

Die Plätze von gestern im Block B waren da deutlich besser gelegen. Hier bündelt sich der Schall aus der richtigen Richtung. :respect: Vielleicht war auch die PA Anlage der gebürtigen Kanadierin besser. An der Akustik gab es einfach nichts zu meckern.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nights from the Alhambra

mckennitt.png

Kauftipp ! Diese DVD kann ich Euch nur wärmstens empfehlen ! Ein audiophiler Leckerbissen !

Auch wenn ich nur eine DVD von Ihr hatte und die Lieder nicht kannte, so hat mir das Konzert richtig Spaß gemacht. Da gibt es viele Balladen die einfach nur harmonisch sind und emotionsvoll klingen. Auf der anderen Seite gibt es battles, bei dem der Geiger mit der E-Gitarre um die Wette fidelt. Die Musiker sind bemerkenswerte Künstler und Einzeltalente. Einige Lieder laden durch den coolen groove zum Kopf wackeln ein. :zwinker2:

Loreena selber kam sehr sympatisch rüber und hat auch ein paar Sätze in deutsch gesprochen.
    Man merkt welche Leidenschaft sie in Ihre keltische Musik steckt. Die Stimme ist einfach zum
    dahinschmlezen.

Auch die gute Bühnenshow wird letztlich ein bischen dazu beigetragen haben, dass die Stimmung in der Philharmony fast übergekocht ist. Das Publikum wollte sich am Schluß des Konzertes vor lauter standig ovation gar nicht mehr hinsetzen. Die Interpretin und Band hatte diesen Einsatz mit insgsamt drei Zugaben belohnt. :respect:

Rundum ein gelungener Abend gestern. Sogar meiner 15 jährigen Tochter hatte das Konzert sehr gut gefallen. Ich war darüber vor dem Konzert etwas skeptisch.

• Hi Andi!

Freut mich sehr dass ihr einen schönen Abend mit Loreena hattet! Ich finde ihre Musik auch super klasse, habe mehrere CD's von ihr! Ihre Stimme ist so unglaublich unverwechselbar.. Nights from the Alhambra kenne ich allerdings (noch) nicht, hehe, dann werd ich mir die wohl auch zulegen.

Gruß,

Tobi

• Hi,
    wir waren am vergangenem Donnerstag in Nürnberg auf dem Konzert von ihr und hatten ebenfalls recht gute Plätze. Die Akkustik in der Meistersingerhalle war sehr gut.
    Auch uns (wir waren zu viert) hat es sehr gut gefallen.

Vom Gesang über die Musiker bis hin zur Lightshow (die zwar dezent aber sehr professionell war) war alles nahezu perfekt B)

Ich kann nur jedem der sich für diese Art Musik interessiert empfehlen einmal ein Konzert von ihr zu besuchen. Im Sommer kehrt sie nochmals zurück nach Deutschland. Unter anderem erneut nach München. Diesmal wird sie jedoch am 23.07.2012 auf dem Tollwood Festival auftreten.

Jan

• Ja da wäre ich auch gerne dabei gewesen, da die DVD bei mir schon viele Jahre in meinem Player läuft und ich wirklich begeistert bin über die tolle Stimme von ihr.
    Tollwood Festival bin ich mir nicht sicher, da es immer mehr ein Bierzeltcharakter hat.

Bei ihrem nächsten Konzert nehme ich mir auf jeden Fall frei, bis dahin muss mein kleines Kino ausreichen.

Gruß Mad Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!