Cinemagic Heimkino

• Angaben zur Decke und Steinpanelen würden mich auch interessieren.
    Die Deckenteile habe ich mal versucht zu bekommen, im ersten Anlauf ist es allerdings ein Problem da nur an Gewerbetreibende verkauft wird.
    ggf. sollten wir eine Sammelbestellung aufmachen...!
    Da ich in zwei Monaten Handwerker im Haus habe, versuche ich die Teile mal über den Weg zu bestellen.
    Was genau braucht man aber an Material für 6x4 Meter Decke....?

Thomas

• Akiracat:

Die kosten für die Decke kann ich dir per Email schicken...falls ich die Rechnung noch finde...sollte aber kein Problem sein.
    Das bestellen bzw. einen Händler zu finden war bei mir auch sehr schwer. Ich habe dann eine EMAIL an AMF geschickt, mit der bitte, mir Händler in der nähe zu melden. Mir wurde dann Baustoffhändler und auch OBI genannt. Diese haben aber keine Ahnung...also habe ich wieder eine etwas bösere Mail geschrieben!!!! Und siehe da, am nächsten Tag hatte ich ein Angebot.
    Wo wohnst du denn?? Der Markus(RaschtisCinemagis) hat nämlich noch deckenteile über!! Ich werde auch noch sachen über haben.
    Wegen der Menge an benötigten Teilen solltest du dir auf der AMF seite mal die Bauanleitung runterladen und planen...

Gruß
    Matze

• War schon bei Markus gewesen (habe doch deinen Pioneer übernommen...;) )
    Er hat allerdings nur Deckenbefestigungen.
    Was kannst Du den anbieten....?
    Pin mich mal an, wegen emailadresse.....

• Guten Morgen Zusammen,

sorry kann leider erst jetzt antworten, da ich die ganze Woche geschäftlich unterwegs war.

So und jetzt mal zu Euren Fragen.

Die Wandsteinpaneele habe ich mir über einen guten Freund besorgt, der ein großes Hotel besitzt. Ich hatte die Wandsteinpaneele über diesen Kontakt auch günstiger bekommen.
    Vorher habe ich mich aber bereits über das Internet über diesen Shop kundig gemacht.
    http://www.decke-wand-boden.de/wandverkleidungen/index.php
    Unter der Rubrik "Stones likes Stones" findet Ihr die Wandsteinpaneele. Aber schaut dort mal die ganzen Wandelemente durch, vielleicht findet Ihr auch noch was anderes wo Euch besser gefällt.
    Wie gesagt bei diesen Modell handelt es sich um große Wandplatten, die ca. 3,30 auf 1,30 groß sind und mit einer Säge zugeschnitten werden müssen.

Eine andere Option wäre aber auch noch, dass Ihr das mit Originalsteinen macht. Die bekommt Ihr ja in jedem Baumarkt zu kaufen.
    Hier mal ein Beispiel vom Hornbach -> http://www.hornbach.de/shop/Fl…er/S800/artikelliste.html
    Aber die Varianten gibt es wie gesagt in jedem Baumarkt.

@ Matze
    Die vorhande Beamerhalterung bei mir möchte ich noch umbauen.
    Hier mal die Info wie ich es gelöst habe.
    Beamerhalterung
    Und zwar werde ich mir die gleiche Variante die Olli gebaut hat nachbauen. Klar muss noch auf das Deckensystem angepasst werden, aber man ist damit einfach auch beim Beameraustausch viel flexibler. Werde ich aber erst zum Herbst/Winter angehen.
    Schau mal so würde ich das realisieren # 12560.
    Olli-x Beamerhalterung Beitrag 12560

@Akirakat
    Thomas, solltest Du doch noch was von den Deckenbefestigungen benötigen lass es mich einfach wissen. Das Problem wird auch bei dir sein, dass Du davon nur Original-VPE abnehmen kannst und dann auch wieder einiges übrig hast.

So wenn noch weitere Fragen sind einfach los.

Schönes Osterfest Euch allen :zwinker2:

lg
    Markus

• hi MArkus,
    merci für die Antwort.
    Vergesse immer wieder das wir ja immer noch ein bischen "Kleingeld" verdienen müssen um uns unsere Kinos zu leisten....;)
    Ruf mich doch bitte mal wegen den übrig gebliebenen Teilen an, damit ich schon mal die ersten Sachen ranschaffe.....

• Hi Markus
    als der meist gelesende Thread dieses Forums, habe ich Deinen Bau vom Ratschis Cinema nun Sticky gemacht. :respect:

Hättest Du Lust noch eine Art Inhaltsverzeichnis über Deinen Bauthread zu erstellen, der es erleichtert Informationen innerhalb der vielen Beiträge zu finden ?
    Auch ein Link in die Bildergalerie mit den aktuellen Fotos wäre nicht schlecht.
    Das würde ich dann in Deinem ersten Beitrag als Übersicht ergänzen.

• Hi Andi,

ja über das Erstellen mit einem Inhaltsverzeichnis für meinen ellenlangen Bauthread hatten wir uns beide ja schon mal vor längerer Zeit unterhalten. Mache ich natürlich sehr gerne, wenn es auch ein bisschen dauern wird :zwinker2:

Welche Möglichkeit habe ich denn ein Inhaltsverzeichnis auf die ersten Seite in meinem Bauthread einzufügen. Ich kann den ersten Beitrag ja leider nicht mehr Ändern bzw. Editieren ?

lg
    Markus

• Ein Besuch im Cinemagic und der Versuch, die Eindrücke irgendwie wiederzugeben:

Das Fazit kann ich schonmal vorweg nehmem:

it´s magic, Cinemagic.

Aber von vorne.
    Es ergab sich mal die Zeit, dass der Arne nach Baden reisen durfte, um sich einen gebrauchten LKW abzuholen. Und ebenso ergab sich vom Zeitplan her eine Möglichkeit, ein paar Stunden abzuzwacken, die anderweitig nutzbar wären.
    Also fix den Markus angeschrieben, ob die Möglichkeit besteht, tagsüber mal die heiligen Hallen betreten zu dürfen. Promte Antwort: kein Problem!
    Also morgens in den Zug, LKW geholt und einen "kleinen" Umweg gemacht und rein ins Dorf. Zack war ich ich auch schon fast wieder raus und an der Einfahrt vorbei, leider zu schwungvoll den Rückwärtsgang eingelegt und da..... .....tat sich erstmal Gangschaltungsmässig nix mehr.
    Gerade noch beim Nachbarn vor dem Haus geparkt gings also erstmal zum Markus.
    Wie schon öffters hier im Forum beschrieben, stimmte die Chemie auf anhieb und Markus konnte auch direkt eine Mechaniker aus dem Nachbarort vermitteln, auf den wir dann erstmal warten durften. In der Zeit konnten wir dann ein bischen erzählen und quatschen, Kaffe trinken und etwas knabbern (danke nochmals dafür). Nachdem der Mechaniker da war, die (zum glück nur) Kleinigkeit repariert hatte, der Wagen in der korrekten Einfahrt stand und ich Markus zur Sicherheit noch eine Wasserpumpenzange für die Rückfahrt zur Sicherheit abgekauft habe, ging es endlich die Treppe runter.

Hier im Treppenabgang wird man ja schon auf das Erlebnis Kino eingestimmt. Mit dem Fotostreifen auf der einen und den Steelbooks an der Wand auf der anderen Seite, im Vorraum die Vitrine, Autogrammkarten, Popcornmaschiene und die bedruckten Türen echt klasse. Noch kurz die Lüftung begutachtet und dann gings rein ins Cinemagic. :dancewithme

Fotos können ja nur eine leichte Vorstellung geben, jedoch im Original ist es einfach nur klasse. :respect::respect::respect:

Ein dunkler Raum, nur für Kino gemacht, konsequent umgesetzt und liebevoll gestaltet und designt, mit einem tollen Bild und Hammermässigem Sound!!!

Hier habe ich mal gelernt, was es heisst:"ein Instrument steht im Raum", oder "der Klang löst sich".
    Die Lautsprecher mit der Vor-Enstufen Kombi spielen sowas von locker und unangestrengt auf, der Wahnsinn. :woohoo:
    In Burlesque haben wir mal reingehört/geschaut, suoer, wie das Schlagzeug um einen rumwandert! (die Scheibe habe ich jetzt auch sofort gekauft).
    Phantom der Oper hatte ich mit, (möchte Markus sich jetzt auch bestellen), da gibt es nur ein Wort: Gänsehaut!!! Bei uns beiden!
    Iron Man und Transformers: da geht es aber richtig super zur Sache! Aber nie "nervig", oder "anstrengend". Da kann man in diesen gemütlichen Sitzen bestimmt lange ohne Ermüdungserscheinungen sitzen, sowohl vom sitzen als auch vom Sound.

Leider war die Zeit dann auch schon um, denn ich hatte ja noch eine lange Fahrt vor mir.
    Mein erstes Fazit steht ja schon oben.
    Mein zweites Fazit ist:
    Es ist ein tolles Erlebnis, sich mal ein optisch und akustisch optimiertes Heimkino anzuschauen! Aaaaaber Vooorsicht!!!! Die möglicherweise schon vorhandene Suchtgefahr kann dadurch extrem verstärkt werden! Oder man ist erstmal ernüchtert. Ich war bsplsweise noch nicht wieder unten in meinem unfertigen Raum. Ich lasse erstmal das erlebte sacken und freue mich für Markus uns seine Frau, dass die beiden so etwas tolles ihr eigen nennen dürfen.

Dir Markus nochmal vielen Dank für deine Zeit und gute Besserung!!! :respect:

• Hi Arne,

herzlichen Dank für den sehr lebhaften Bericht über deinen Besuch im Cinemagic :respect:

Ich habe mich auch sehr über Deinen Besuch gefreut um wieder ein weiteres Forumsmitglied persönlich kennen zu lernen. Und wie du es schon geschrieben hast, hat die Chemie sofort von Anfang an gestimmt :zwinker2:

Zum Glück konnten wir das Problem mit deinem neuen LKW schnell lösen und du bist ohne Probleme und Einsatz der neuen Wasserzange gut nach Hause gekommen :zwinker2:

Schön dass Dir unsere Heimkino gefallen hat und du wieder einige Anregungen mitnehmen konntest. Finde es immer gut mal ein anderes Heimkino anzuschauen.

Die Zeit verging halt wie immer wie im Fluge und schon musste Arne sich wieder in Richtung Norden aufmachen.

Ich habe mir übrigens jetzt auch schon die Phantom der Oper Blu Ray gekauft. Hatte die eh schon über ein Jahr im Focus aber bisher noch nicht bestellt.

Hi Arne vielen Dank für den ausführlichen Erlebnisbericht. Das Cinemagic und seine vorzüglichen Gastgeber sind immer einen Besuch wert. :respect:

Hi Andy, dankeschön - aber das mache ich auch sehr gerne für meinen Besuch :dancewithme

lg
    Markus

• Ich habe mich dann gestern mal wieder runtergetraut und habe mir das Burlesque-Lied angetan.
    Da ist doch ein ordentlicher Unterschied! :sad::tire::sad: :embarrassed :S
    Aber nach 4-5 mal hören kann ich inzwischen wieder so halbwegs damit leben. Ich habe ja noch ein bisschen was vor.
    Arne

• Hi Arne,

ja das kenne ich sehr gut.

Nachdem ich im letzten Jahr auf dem Sommerfest war und ich die Heimkinos von Mad Ralph und Latenight besucht hatte, ging es mir genauso wie Dir. Durch die div. Neuanschaffungen der B&W CT700 und der Vor-/Endstufenkombi bin ich jetzt doch sehr zufrieden damit.:zwinker2:

Klar es gibt natürlich immer noch eine Steigerung nach oben :zwinker2:

Aber auch Dein Projekt wird sich immer mehr entwickeln und auch verändern.

lg
    Markus

• Hii,

ich habe hier schon länger nichts mehr geschrieben :blush:

Aber erst in den letzten Wochen gibt es wieder ein paar Veränderungen :zwinker2:

Heute möchte ich Euch mal eine meiner Neuanschaffungen für den Kinovorraum vorstellen.

Ihr kennt ihn alle es handelt sich um "Star Wars C-3PO BÜSTE Format 1:1 "

starwars.jpg

Ich bin schon länger am Bieten gewesen und konnte die Büste endlich für einen sehr guten Preis ersteigern.

So das wars erst mal für erste - Weitere Infos über die weiteren Änderungen/Neuerungen in der nächsten Zeit :rofl:

lg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!